You are currently viewing Wind?! Sonne?! Drachen!?!

Wind?! Sonne?! Drachen!?!

2019 war, was das Thema „Drachen steigen lassen“ angeht, vorsichtig ausgedrück ein Jahr ohne große Aktivität.

Im Grunde waren wir nur im Rodgau beim Drachenfest vom DC-Aiolos. Ich gebe zu ich habe, rückblickend betrachtet, nicht so viel vermisst bzw. ich denke ich habe auch nicht viel verpasst. Am End habe ich einfach keine Motivation für das Ganze gefunden. 2020 fühlt sich das schon ein wenig anders an. Ich habe Lust mich auf eine Wiese zu stellen Drachen steigen zu lassen. 😮 Ich habe sogar Lust Drachenfeste zu besuchen… 😯 😎

Jetzt ist 2020 aber nun auch ein Jahr bei dem alles ein bissl anders ist… und so wie es im Moment aussieht wird es wohl vor September nichts mehr werden… 😮 😯

Als wir im März aus Hamburg zurück kamen war eine der größeren Aktionen, dass ich das Equiment aus den diversen Lagerplätzen ins Auto geladen habe. Bedingt duch die (noch) aktuelle Situation ist das ja immer ein gewisser Aufwand. Mal „auf die Schnelle“ ist irgendwie nicht von daher… naja. Egal, die Schränke, der Keller, das Deckenlager waren leer, das Auto war voll und ich hoffte auf gutes Wetter. Es war die Zeit von Corona und die Termine für die Drachenfeste fielen der Pandemie zum Opfer aber sich auf eine Wiese zu stellen sollte ja drin sein…

Irgendwie hat das aber nicht wirklich geklappt. Primär lag es am Wetter, zum anderen war es ein Thema der Zeit und nicht zuletzt war es die ausgerwöhnliche Situation im März/April und Mai 2020. Schließlich und endlich kam dann im Mai DAS 2020’er Thema auf… wir ziehen zusammen 😮 bzw. ich ziehe um. 😯 Was zur Folge hatte, dass ich Platz im Auto brauche und dementsprechend wurde alles, was mit Drachen zu tun hat, wieder raus- und aufgeräumt. 😯

Zuletzt waren wir an Pfingsten auf der Wiese im Rodgau. Die erste Idee war es einen gemütlichen Grilltag ablaufen zu lassen. Das hatte sich aus Coronagründen ziemlich schnell erledigt. Also haben wir uns einfach nur so getroffen…

Für uns die Gelegenheit Michaelas letztem Workshop-Projekt endlich den Jungfernflug zu verhelfen.

Nach diesem Treffen ist auch das letzte Equipment aus dem Auto verschwunden um Platz für den Umzug zu machen. 🙁

In den letzten Tagen habe ich mich mit einigen Dingen beschäftigt die sich eher indirekt mit dem steigen lassen von Drachen beschäftigen. Zum einen die Online-Reaktivierung meiner Blogs, die Erstellung diverser Artikel, die Bearbeitung älterer Artikel und nicht zuletzt das Sortieren meiner digitalen Bilder. Zusätzlich wurden die Grenzen zu Dänemark wieder eröffnet. Anke und Siggi haben diese Gelegenheit wahrgenommen und sind, Drachenfestival hin oder her, nach Fanø aufgemacht und das eine oder andere Bild per WhatsApp verteilt. 😎 Bei all dem habe ich erneut gemerkt wie viel Bock ich auf meine Drachen habe… 😮 Das geht sogar so weit, dass ich Bock auf Fanø 2021 hätte… 😯 😉

Jetzt heißt es aber erst einmal Prioritäten setzten bzw. diese umsetzten. Also:

  • weiter den Umzug weiter vorbereiten
  • den Umzug durchführen
  • alles soweit einrichten, dass wir uns wohlfühlen
  • die Katze und Kater an das neue Heim gewöhnen

Ich denke aber, dass ich spätestens August/September erneut das Auto belade. Vielleicht nicht umfänglich da es durch den zweiten Keller bzw. die Änderung der Räumlichkeiten evtl. einfacher wird, aber zumindest soweit, dass man auch mal kurzfristig auf eine Wiese fahren kann. Vielleicht ergibt es sich bis dahin ja auch, dass wir Pläne für 2021 schmieden…

Die Wochen bis dahin werden mit Sicherheit nicht langweilig und dann wird man vielleicht auch sehen was von der Motivation übrig geblieben ist…