You are currently viewing Irgendwie nicht ganz zu glauben…

Irgendwie nicht ganz zu glauben…

…und irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob es eine gute Idee war „Ja“ zu sagen.

Michaela und ich verbringen einen relativ gechillten Sonntag. Einerseits weil das Wetter so mistig ist, dass einem wirklich nichts anderes übrig bleibt als zu Hause zu bleiben andererseits weil es uns beiden gerade nicht so richtig gut geht und wir somit gerne Auszeiten nehmen.

Mittags klingelt das Telefon. Ich war etwas überrascht ob des Anrufers und hatte schon eine Vorahnung, dass dies kein Anruf des einfachen „miteinander redens“ werden würde, sondern das hier irgendetwas auf mich zukommt… 😮

Relativ schnell sprang dann die Katze aus dem Sack 😮 Hintergrund war, dass der Drachenclub Aiolos im Rahmen einiger Veränderungen u.a. auch eine neue Homepage haben möchte. Mein Name ist hierbei ins Spiel gekommen, da ich ein solches Anliegen schon zu meiner Zeit als aktives Mitglied gewünscht und forciert hatte. Das ist allerdings schon gute fün (5) bis acht (8) Jahre her…!?! 😯

Schon damals war die Seite bzgl. Technik, Funktion und Design weit hinter dem her was man nutzen hätte können. Schon damals war sie nicht wirklich representativ und da die technische Lösung keine wirkliche Weiterentwicklung möglich macht, dümpelt das Teil eben als Relikt aus den Anfängen der 2000’er Jahre vor sich hin.

Jetzt soll also was neues her… und ich habe mich bereit erklärt meine Zeit hierfür einzusetzten. Allerdings kamen danach auch gleich die nagenden Fragen an mich selbst ob das nun tatsächlich eine so gute Idee war… 😯

Ja… es kommt eh die dunkle, kalte Jahrezeit und da ist das doch ein nettes Projekt um Zeit zu investieren. Ja… es sollte nicht das Thema sein hier etwas auf die Beine zu stellen. Ja… da ich die letzten Wochen und Monate ziemlich viel am zocken war, habe ich aktuell eine gewisse Reizüberflutung und finde keine rechte Motivation das eine oder andere Spiel erneut zu starten um DLC’s anzugehen (Witcher III. bzw. The Outer Worlds) was somit zu freien Kapazitäten führt…

…aaaaaber will ich mir wirklich den Drachenclub Aiolos antun? Will ich es mir wirklich antun mit Leuten zu reden die von dem was man machen kann, was man machen sollte oder alleine schon was sie gerne hätten so ganz und gar keinen Plan haben?!? 😯 Mir sind seit dem Telefonat eine Menge Fragen durch den Kopf geschossen. Vieles davon Dinge die durchaus Einfluss auf die Lösung haben werden. Nur gehe ich davon aus, dass sich seitens des Vereins niemand hier auch nur ansatzweise einen Kopf gemacht hat. Ergo müssen hier bestimmt einige Gespräche erfolgen bevor man einen Ansatz findet um tatsächlich loszulegen.

Ich habe kein Problem damit zu zeigen was man ggf. wie machen kann… bzw. was ich wie umsetzten kann. Am Ende bin ich ja auch kein Programmierer und bestimmt kein Profi. Am Ende bin ich auch nur ein Autodidakt mit den entsprechenden Erfahrungswerten. Ich hoffe nur und hier liegen meine größten Bedenken, ich hoffe nur das die Nummer nicht in irgendwelchen politisch motivierten Diskussionen endet. Ich muss mich hier von Beginn an freimachen von persönlichen Ansprüchen und Ambitionen!

Wenn sie tatsächlich eine neue Webseite wollen und wenn sie tatsächlich wollen, dass ich diese erstelle dann darf ich mich nicht in irgendwelche internen Diskussionen ziehen lassen. Ich MUSS für mich hier eine Grenze ziehen… sonst wird das ein Disaster und ich habe keine Lust das im absoluten Worstcase die Freundschaft zu den Leuten, allen voran Siggi, des Dracheclubs darunter leidet.

Belasten tut mich das Ganze nicht und das darf es auch nicht! Auf keinen Fall!! Am End muss der Drachenclub die Thematik intern klarmachen. Ich kann und werde mich in so weit beschäftigen in dem ich mal ein bissl Zeit investiere, ein Fundament lege, den Damen und Herren Bescheid gebe und dann warte was passiert. Es ist eine schöne Übung, ein nettes Projekt, eine schöne Aussicht auf Beschäftigung und ich lerne bestimmtauch wieder etwas dazu.

Mal sehen was am Ende herauskommt…


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Urheberrechten.