Quo vadis … Wohnung?

Es ist nicht zu fassen, da hat man ein paar Tage frei, an sich ja eine schöne Sache. Vor allem wenn das Wetter noch so genial ist wie am vergangenen Wochenende. (So fern man keinen Heuschnupfen hat wie ich und sich den einen oder anderen Regenschauer wünscht ;))

Tja und was passiert dann … dann guckt man sich einen Traum von einer Wohnung an, geht Gedanklich Umzug, Einzug und Zusammenzug mit der Lebenspartnerin durch … doch irgendwann kommt man an den Punkt … „Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?“ und schon sind die freien Tage erfüllt mit Gedanken an das liebe Geld.

Diese tolle Wohnung soll € 1.500,– warm kosten und das bedeutet ein guter Batzen mehr als ich aktuell für meine Singlewohnung bezahle. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber es wäre doch ein Einschnitt. Dazu kommt noch, dass Wohnungen ausserhalb von Frankfurt einfach günstiger wären. Allerdings halt nicht so schön … sowohl von der Wohnung selber, als auch von der Lage.

Wir haben auf jeden Fall mal alles soweit abgeklärt. Wir wissen … ungefähr … wie wir die Wohnung einrichten würden, welches Zimmer welche Aufgabe übernimmt usw. Sogar die Möbel sind schon ausgemessen.

Was bleibt? Das liebe … blöde Geld!

.