Mein nächstes Auto

Anfang Juni darf ich meinen aktuelle Firmenwagen wohl entgültig abgeben. Den Audi A3 habe ich nun ein bisschen mehr als zwei Jahre gefahren und für diesen ehemaligen Vorstandswagen auch richtig gut gezahlt.

Jetzt ist es also bald vorbei und unsere neue Firmenwagenregelgung sieht also Skoda als den Hersteller der Wahl vor.

Nach einigen Wochen des wartens habe ich heute meine Testberechnungen bzgl. Gehalt, Geldwerter Vorteil usw. bekommen und somit kristallisiert es sich heraus, dass ich wohl einen Skoda Superb als kommenden Wagen fahren werde.[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UWLU5Az4V8A[/youtube]

Morgen will ich mal sehen, dass ich es zu einem Volkswagenhändler schaffe um mir den Wagen mal in Natura anzusehen. Wenn man sich die technischen Details ansieht ist es ja schon ein wirklich langes Gefährt, allerdings sind alle Tests durchaus positiv.

Also werde ich, wenn alles gut geht, meinem Chef kommenden Montag eine entsprechende Anforderung vorlegen. Mal sehen was er dazu sagt.

Das durchaus Schöne für mich ist, dass egal wie es kommt … am Ende des Monats bleibt mehr Geld übrig, als mit dem aktuellen Audi A3..