Ein spannendes Wochenende

Ich muss schon sagen, die letzten Wochen waren nicht langweilig. Ganz speziell die Wochenenden hatten es in sich, was unsere Aktionen in Mittelerde anging. So verlief auch das vergangene Wochenende alles andere als öde.

Donnerstag:

Bedingt durch den Feiertag begann das Wochenende ja eigentlich schon am Donnerstag. Hier hiess es: „Wer braucht schon einen Heiler in Sammath Gûl?„. Der Abend hat unglaublich viel Spass gemacht und mal wieder gezeigt was man mit einer eingespielten Gruppe zu Wege bringen kann.

Freitag:

Der Freitag abend stand im Zeichen unseres Bündnisses, mit den Verteigern der Gerechtigkeit. Wir wollen gemeinsam nach Dar Nargubud zu ziehen. Für viele dieses 12 Mann Raids war es eine Premiere.Sowohl was die Instanz, als auch was das Spielen im Bündnis angeht.

Der Abend verlief im grossen und ganzen positiv. Natürlich musste die eine oder andere Niederlage hingenommen werden, aber der Schlachtzug schlug sich tapfer, weckte Interesse an dieser Instanz und machte Lust auf mehr.

Ich selber konnte nicht teilnehmen, aber meine Hobbitfreundin Seyluna versuchte ihr Glück. Sie merkte aber doch recht schnell, dass ihre speziellen Schurkenfähigkeiten nicht so dringend benötigt wurden und so verlegte sie sich auf die Unterstützung des Raids.

Leider klang der Abend etwas zu spät und nicht ganz so gut aus. Zusammen mit meinem Kumpel Haldorin von der Verteigern der Gerechtigkeit, haben wir daraus einige Leeren gezogen und diese beiden Sippen zur Verfügung gestellt.

Nichts desto weniger werde ich oder Seyluna auch in dieser Woche wieder dabei sein.

Samstag:

Für viele hiess es hier: „Wir pflegen unser Reallife!“. Kann ich jetzt nicht so recht nachvollzeihen was das sein soll, aber auch für mich, Seyluna und Ghrombar war dieser Tag der Ruhe ganz angenehm. Klar so ganz kann ich die Axt natürlich nicht in der Ecke stehen lassen und es ist auch nötig bzw. wichtig das eine oder andere Scharmützel anzugehen um nicht einzurosten bzw. Klinge und Schneide scharf zu halten.

Ich habe es ja nun geschafft. In meinem Inventar befindet sich mittlerweile eine gute Anzahl legendärer Waffen die meine Art zu kämpfen unterstüzen. Jetzt gilt es diese zu optimieren und dafür zu sorgen, dass die Diener des dunklen Herrschers ihre Namen niemals wieder vergessen.

Sonntag:

Der gestrige Tag begann eigentlich recht gemütlich. Bedingt dadurch, dass mein Spieler gesundheitlich nicht so konnte wie er wollte, konnte ich es mir im Gasthaus von Thorins Halle gemütlich machen. Eigentlich dachte ich, dass die Hallen der Bier Genossenschaft eine gute Lokation wären um ein wenig abzuhängen, aber hier ist irgendwie so gar nichts los, also setzte ich mich ins Gasthaus und genoss den einen oder anderen Krug Bier.

Nebenbei schrieb ich zusammen mit meinem Kumpel Haldorin eine Zusammenfassung unseres Ausflugs nach Dar Nargubud. Ich hoffe wir haben den richtigen Ton getroffen und können auf den gemachten Erfahrungen aufbauen.

Am Nachmittag hiess es aber dann doch: „Auf, auf! Keine Müdigkeit vorschützen.“ Also nahm ich Hammer und Axt und zog in den Krieg. Schliesslich wollten diverse Scharmützel erledigt werden um meine Waffen weiter zu optimieren. Ich kam auch nicht umhin meine Hobbitbegleiterin gegen eine Elbin auszutasuchen. Schliesslich möchte ich ja jemanden haben auf die ich mit Recht schimpfen kann, wenn sie mal wieder nicht das tut für das sie da ist.

Zwischendurch hiess es auf in die Schwerthallen. Mein alter Freund Bogenwart hat noch Bedarf an Münzen aus dem Düsterwald um seine Rüstung zu vervollständigen. Leider verlief dieser Ausflug nicht ganz wie gewünscht. Wenn man nur auf schaden setzt kann es eben doch dazu kommen, dass es an Heilung mangelt und so war die Ausbeute bei weitem nicht so wie gewünscht und erhofft.

Für den Abend war ein Ausflug in die Handwerkshallen angesetzt. Da ich hier nichts mehr verloren und/oder zu suchen habe, liess ich mich im Sippenhaus nieder und Ghrombar hatte den Vortritt.

Das Ganze war einigermassen unspektakulär. Die Gruppe setze sich zusammen aus:

  • Liljah unserer Hobbitjägerin
  • Xeniag der Zweihandschwertschwingenden Wächterin unserer Bündnissippe
  • Andratz einem Helebardenbewehrtem Hauptmann unserer Bündnissippe
  • Vakuu unseres, immer weider singendem, Hobbitbarden
  • der kleinen, kundigen Schwester von Larywin, deren Namen Ghrombar vergessen hat
  • und eben Ghrombar

Der hatte in mehreren Bezügen Glück. Zum einen ging es an ihm vorüber heilen zu dürfen, zum anderen liessen ihn seine Würfel nicht im Stich und er konnte zwei wirklich schöne Schmuckstücke ergattern. Allerding hatte er ein schlechtes Gewissen bzgl. der kundigen Begleiterin, denn dieser hätte der Ohrring auch nicht schlecht gestanden.

Es ist aber davon auszugehen, dass wir nicht zum letzte mal die Handwerkshallen besucht haben. Einige haben ihr Interesse an den Schmuckstücken angemldet, somit sollte auch die kleine Kundige zum Zuge kommen.

Das primäre Ziel, Liljah einen Miniaturamboss, beim Endgegner zu besorgen wurde erreicht. Auch wenn der zweite Boss der Meinung war sich durch besonders feurige Hinterhältigkeit auszeichnen zu müssen, war das Ganze keine grosse Sache. Ghrombar machte einen merklichen Schub Richtung Level 65. Armkette und Ohrring werden ihm mit sicherheit gute Dienste erweisen.

Alles in allem ein abwechslungsreiches Wochenende. Ich bin gespannt ob und wann ich mein Zeichen von Celebrimbor verkaufen kann. Die erste Auktion lief aus, ohne das ich das teil loswerden konnte. Mal sehen ob ich heute einen zweiten Anlauf wage..

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bianca

    Juhu ich wurde erwähnt, ich wachse gerade;-)

Kommentare sind geschlossen.