Ein spannender Abend…

… war das gestern Abend.

Im Grunde auch ein wenig einschneidend. Ich meine es ist ja schon so eine Sache wenn man sich über 2 1/2 Jahre massgeblich an einer Community beteiligt und dieses Kapitel dann doch irgendwie beendet.

Fakt ist ja nun mal leider, dass sich unsere Sippe, in Herr der Ringe Online, ein Stück weit in Wohlgefallen aufgelöst hat. Da ich, mehr oder weniger, der letzte Spieler war, der sich regelmässig in Mittelerde herumgetrieben hat und ich weder die Lust noch die Motivation verloren habe, bin ich also auf die Suche nach einem neuen „zu Hause“ für meine beiden Hauptcharaktere gegangen.

Es könnte sein, dass ich dieses nun gefunden habe.Es ist ja nicht so einfach als „neuer“ mal eben in eine Gemeinschaft zu kommen um dort dann mit etwa 20 unbekannten Namen, Stimmen, Meinungen usw. konfrontiert zu werden. So gesehen war es gestern Abend recht spannend.

Die kommenden Tage und Wochen werden zeigen wie sich die ganze Sache entwickelt. Auf jeden Fall haben sich neue Möglichkeiten ergeben. In wie weit ich mit den, für mich ungewohnten, Gegebenheiten zurechtkomme wird sich Zeigen.

Zum Glück ist Onlinespielen ja nicht mein „ein und alles“… ich kann es also entspannt ansehen..