Änderungen und Veränderungen

Betrachte ich die letzten Wochen bzw. Monate dann hat sich ja so einiges ereignet.

Nachdem es eine ganze Zeit gedauert hat ist in Herr der Ringe Online eine Inhaltserweiterung erschienen. Hierzu werde ich mich in den kommenden Tagen noch äussern. Kurz nach der Erweiterung haben sich schreckliche Dinge in World of Warcaft ereignet, de dann schlussendlich mit den Ereignissen von Cataclysm ihre neueste Erweiterung fanden.

Ich rechnete damit, dass die/der eine oder andere unserer Sippe bedingt durch den WoW Background Mittelerde den Rücken zukehren würde, womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist die Tatsache, dass im laufe von Tagen gut 80% der Mitglieder nach Azeroth ziehen würden.

Über die Beweggründe habe ich eine Zeitlang nachgedacht und ebenso brauchte ich einige Wochen um meinen Ärger über das Verhalten einiger so einigermassen hinwegzukommen. Denn obwohl das Ganze „nur“ ein Spiel ist wurde hier eine gewachsene Community die sich nicht nur in einer virtuellen Welt, sondern eben auch im, viel wichtigeren, wirklichen Leben torpediert.

Mittlerweile blicke ich aber weider nach vorne und habe mich, da meine Motivation ungebrochen ist, aufgemacht um für meine beiden Hauptcharaktere eine neue Heimat zu finden. Über einige Tage stand ich im Kontakt mit verschiedenen Sippen und seit Vorgestern sind Thronlor und Seyluna Mitglieder auf Probe in der Sippe Aurora borealis.

Zum einen freut es mich, dass ich Abends wieder Leute habe die gemeinsam mit mir Spass an Herr der Ringe Online haben, zum anderen wird es bestimmt eine spannende Zeit werden. Denn im Grunde weiss ich ja aus meiner Zeit als Gilden bzw. Sippenchef wie, wo, was erwartet wird. Andererseits möchte ich es auch geniessen mich nicht um die Belange einer Community kümmern zu müssen sondern einfach nur Mitglied sein. Spielen wann es einem Spass macht, keinen grossartigen Kopf machen müssen über Dinge die man vielleicht ändern sollte usw., usw., usw.. Also ein Stück weit den „Balast“ des Leiters einer Community abstreifen und das ganze wirklich „nur“ als Spiel ansehen.

Ob es klappt wird sich zeigen. Ich kenne mich und weiss wie schwer es irgendwann für mich ist meine Ansprüche und Ansichten zurückzuhalten. Nicht umsonst habe ich eine Sippe gegründet. Man wird es abwarten müssen.

Zuletzt möchte ich auch noch einmal über den Tellerrand blicken. Es sind ja noch so einige Entwicklungen am köcheln die einen Ausflug über die Grenzen von Mittelerde hinaus spannend machen könnten.

Star Wars – The Old Republic

Ich weiss nicht je mehr ich von diesem Titel höre, lese und sehe, desto weniger gefällt er mir. Sei es jetzt die reine InGamegrafik und die Atmosphäre die damit aufgebaut wird, seien es die Klassen und am Ende auch das Gameplay, dass ja schon zu sehen war und das seitens der Gamestar zum ersten mal getestet wurde.

Rift

Ich werde regelmässig zum Testen eingeladen. Habe aber seit dem zweiten Termin nicht mehr die Zeit gefunden mich einzuloggen. Nicht das ich nicht online gewesen wäre, ich muss aber gestehen, dass mir das Gesamtbild überhaupt nicht gefallen hat. Da ich aber in der kommenden Woche ein bisschen mehr Zeit habe werde ich mich, wenn noch einmal eine Einladung erfolgt, einloggen und weitersehen. Einen Text bzgl. meiner Eindrücke habe ich schon geschrieben und den möchte ich unbedingt weiterleiten. Schliesslich ist eine Beta genau dafür gedacht.

Guild Wars 2

Das ist ein Titel auf den ich aktuell viele Hoffnungen setze. Natürlich auch bedingt durch meinen Hintergrund aus den Tagen der Devils Dark Destiny bzw. der MondSteinGilde und Guild Wars.

Nichts desto trotz. Vieles von dem was man als Information bekommt stimmt mich zuversichtlich und macht mich extrem Neugierig. Das Ganze geht soweit, dass ich ein Homepageprojekt für eine Guild Wars 2 Gilde gestartet habe. Einfach nur mal so, ohne Hintergedanken, aus reinem Interesse am Thema und dem Spiel.