Mass Effect 2

Nachdem mich Dragon Age 2 nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, ich andererseits keine Motivation für Herr der Ringe Online finde, nichts desto trotz aber gerne etwas spielen würde, habe ich mich ein wenig umgesehen.

Am Ende habe ich das Video zu Mass Effect 3 gesehen. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pgmTNZWA1G0[/youtube]

Danach erinnerte ich mich an die Kritiken zu Mass Effect 2 und das ich aus der Zeit, als ich Dragon Age Origins gespielt habe noch irgendwelche Codes für Mass Effect 2 haben müsste. Da der Titel ja schon ein paar Jahre alt ist war der Preis letztendlich okay und ich habe heute damit begonnen Mass Effect 2 zu spielen.

Hierbei sind jetzt gerade einmal zwei Stunden vergangen und das Spiel hat mich schon gefesselt. Alleine schon durch die Tatsache, dass es ein Rollenspiel ist, dass nicht in einem Phantasy Setting spielt, sondern eben als Science Fiction Szenario daherkommt, macht es schon interessant.

Die Steuerung das Gameplay ist zwar etwas neu und gewöhnungsbedürftig, aber die Möglichkeiten und alles was ich bisher gesehen habe machen Lust auf mehr.

Leider ist heute Sonntag und dieser ist auch schon weiter fortgeschritten, sonst würde ich vielleicht noch die eine oder andere Stunde spielen. Da aber die Vernunft gesiegt hat muss Sheppard bis morgen Abend warten..