Partnermassage… eine interessante Erfahrung

Rückenschmerzen. Verspannte Schultern. Man kann jetzt natürlich sagen… typische Alltagsprobleme die aufkommen wenn man den lieben langen Tag am Schreibtisch sitzt und sich, jaja ich gebe es zu, wie in meinem Falle zu wenig bewegt.

Da man ja nicht immer zu einem Physiotherapeuten gehen kann, waren wir seit einiger Zeit am überlegen ob wir nicht einmal einen Kurs bei der VHS mitmachen sollten um hierbei zu lernen wie man seinem Partner vielleicht ein kleines bisschen helfen kann.

Im vergangenen Jahr machten wir einige Besuche im Obertshausener Monte Mare. Hierbei viel uns irgendwann ein Schild auf, dass für eine Partnermassage warb.

Da der erstgenannte Termin für uns nicht mehr buchbar war, haben wir uns entschieden am nächsten teilzunehmen. So kam es also, dass wir uns gestern mit zwei anderen Paaren im Wellnessbereich des Monte Mare trafen und durch zwei wirklich tolle „Lehrer“, in einer entspannten, angenehmen Umgebung das eine oder andere beigebracht bekamen, dass wirklich für Entspannung, Wohlbefinden und auch Linderung sorgen kann.

Um eines klar zu machen, das Ganze hat nicht (oder nur sehr, sehr wenig ;)) mit etwas sexuellem zu tun. Ein nackter, leicht öliger Körper und sanfte Berührungen lassen solche Gedanken natürlich aufkommen.

Allerdings merkt man als Massierender sehr schnell, dass man durchaus mit Konzentration bei der Sache sein muss und es auch durchaus anstregend ist.

Als derjenige der eine solche Massage  genießen darf, sollte man sich schon ein Stück weit fallen lassen.

Ergo haben bei eigentlich keine Zeit sich über andere Dinge großartige Gedanken zu machen.

Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen ungewohnt im Gegenwart Fremder sich ein Stück weit zu öffnen. Lässt man sich darauf ein ist es eine interessante, lehrreiche und ganz wundervolle Erfahrung.

Wir haben uns fest vorgenommen das Gelernte regelmäßig anzuwenden. Übung macht den Meister und ausgehend vom Ergebnis. Also der Entspannung und dem Wohlbefinden wäre es eine Schande wieder alles zu vergessen.

Es hat Spass gemacht. Es war eine tolle Erfahrung. Ich habe so einiges gelernt und einen tollen Samstag mit meiner Partnerin verbracht..