Dragon Age 2 vs. Mass Effect 2

Ich bin ja nun schon reichlich weit fortgeschritten in Mass Effect 2. Im Grunde könnte ich mich zur letzten Mission aufmachen.

Allerdings habe ich hierauf noch gar keine rechte Lust, denn das Spiel an sich macht so viel Spass, dass es echt schade ist, wenn es vorbei ist.

Klar kann ich einen zweiten Charakter anfangen und hier vielleicht die Rolle eines Abtrünnigen übernehmen, aber das ist eben nicht das selbe, als wenn man so einen Titel zum ersten mal durchspielt.

Ich versuche also das unvermeidbare mit ein paar der DLC’s hinauszuzögern, etwas das mir bei Dragon Age 2 nicht in den Sinn gekommen wäre.

Ich muss schon sagen, wenn man sich diese beiden Titel ansieht… es liegen Meilen zischen der Qualität. So gesehen ist es ein Stück weit erschreckend was Bioware aus Dragon Age Origins gemacht hat.

Obwohl zwischen Mass Effect 2 und Dragon Age vielleicht 1 1/2  Jahre liegen bedeutet Dragon Age in gewisser Weise einen Rückschritt. Die Gründe hierfür sind schwer zu finden.

Nichts desto trotz spielt Mass Effect in einer ganz anderen Liga und wenn man einen solchen Titel spielt, dann kann man auch ohne Probleme auf irgendwelche Onlinespiele verzichten.

Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil und kann es eigentlich nicht wirklich abwarten bis hier ein Erscheinungstermin genannt wird. Ich hoffe nur, dass Bioware nicht auf den Trichter kommt und als Basis Dragon Age 2 nutzt.

 .