Kater auf Entdeckungsreise…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Haustiere

… heute morgen war es mal wieder soweit. Ich kam nicht so recht aus dem Quark was damit begann, dass ich ein bisschen verschlafen hatte, keine rechte Lust fand aufzustehen und mich auch der fünfte Espresso nicht wirklich auf die Beine brachte. Nichts desto trotz schaffte ich es in Time so weit fertig zu werden um pünktlich aus dem Haus zu kommen. Wären da nicht Sid und Pedro gewesen…

Wie bekannt sind es ja zwei Stubentiger und somit ist alles was jenseits des Balkonnetzes oder der Wohnungstür stattfindet per se schon einmal sehr spannend. Als ich dann heute morgen einigermaßen verpeilt die Tür öffnete nutze Sid die Situation gleich einmal aus und schwuppdiwupps war er im Treppenhaus. Im Gegensatz zu seiner normalen Vorsicht musste wurde heute auch gleich einmal nachgesehen wo es denn hingeht wenn man den Stufen nach oben folgt. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie der Chaot auf dem Weg in den ersten Stock war.

Da ich in aller Eile meinen Wohnungsschlüssel nicht eingesteckt hatte blieb die Tür auch erst einmal nur angelehnt, als ich Sid schließlich „überredet“ hatte wieder in die „eigenen“ vier Wände zurückzukehren stand Pedro ebenfalls im Treppenhaus und erkundete die Aufzugtür. Als dann plötzlich das Licht ausging bekamen beide einen gehörigen Schrecken und flitzen knapp über dem Boden zurück in die Wohnung.

Wenn ich den beiden zusehe wie spannend sie die Welt „da draußen“ finden ist es ja schon ein bisschen Schade, dass eben nicht mehr als Balkon oder eben mal ein ausbüchsen in das Treppenhaus möglich ist. Es würde mich ja schon einmal interessieren was sie machen würden wenn es die diversen Barrieren eben nicht gäbe.

Alles in allem hat mich die Aktion der beiden Pfadfinder noch einmal 15 Minuten gekostet und somit war ich denn auch einen Ticken zu spät im Büro….