Lesestoff…

… ich gehe ja schon seit einiger Zeit mit der Überlegung schwanger ob ich mir einen E-Book Reader zulegen soll. Das Angebot von Amazon für den einfachen Kindle ist ja schon irgendwie verlockend.

Gestern bin ich bei meiner tägliche RSS Lektüre über einen Artikel auf perun.net gestossen. An sich geht es hierbei ja eher um ein paar Neuigkeiten bzgl. des Kindles, nichts desto trotz habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und einen Kommentar geschrieben.

Irgendwie hat mir die Antwort von Perun ein Stück weit bestätigt. Ich weiß nicht ich finde den Kindle bzw. das Format schon sehr sexy und das Teil ist mal mit Sicherheit ein wirklich nettes Gadget und im Grunde ist der Preis auch wirklich fair.

Nur… wenn ich einmal ganz pragmatisch darüber nachdenke wo ich primär lese, dann ist das auf der Couch, im Bett oder mal am Frühstückstisch bei einer Tasse Espresso oder Tee. Gerade im Bett oder auf der Couch kann ich mich nicht so recht damit anfreunden schon wieder ein elektronisches Gerät in der Hand zu halten. Es ist ja nicht so das ich das nicht eh schon viel zu oft tue…

Vielleicht liegt es ja auch am Alter 😉 aber ich stehe auf das Oldschoolmäßige lesen eines richtigen Buches. Klar nehmen die Dinger Platz weg und im Laufe der Zeit sammelt sich eine gehörige Menge an und das Ganze in elektronischer Form hat durchaus etwas praktisches. Ich löse mich ja auch Stück für Stück von meinen CD’s, aber ich denke ich kann, was das Thema Bücher und Lesen betrifft gut darauf verzichten.

Vielleicht wird es in ein paar Jahren so weit sein, wenn ich eine Lesebrille bräuchte und mir das aber nicht eingestehen will 😉 bis dahin spare ich mir die Kohle für den Reader und investiere das Geld weiterhin in gute Bücher aus Pappe und Papier….