Kreativ…

… so kann man die aktuelle Zeit vielleicht umschreiben. Ich habe reichlich Vorstellungen, Wünsche und Ideen. Gleichzeitig arbeite ich auch an deren Verwirklichung.

Keine Ahnung warum ich aktuell so eine Phase habe… vielleicht ja auch nur:

  • da das Wetter alles andere als Drachenfreundlich ist
  • da ich keine große Lust auf das Zocken am PC habe
  • da im Fernsehen nun wirklich nichts spannendes läuft
  • da ich aktuell keine DVD’s habe, die ich nicht schon kenne
  • da ich auch nicht meine ganze Freizeit mit lesen verbringen möchte
  • da mir schlichtweg langweilig ist…

Im Grunde ist es auch egal. Ich sitze jedenfalls da und beschäftige mich recht intensiv mit WordPress und gehe hier einigen Ideen bzw. Lösungen nach.

Zum einen habe ich, auf der Basis dieses Artikels, angefangen eine Knowledge Base für meinen Arbeitgeber aufzusetzen. Wir nutzen so etwas zwar schon aber die bisherige Lösung weiß aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt zu überzeugen.

Zum anderen werde ich wohl einen eigenen Blog für meine beiden Kater aufsetzen. Mit diesem Gedanken gehe ich schon seit einiger Zeit schwanger, habe es aber immer wieder verworfen. Bedingt durch die schicken Designs der Elmastudios und zuletzt angeregt durch diesen Blogeintrag bei den Haustigern, habe ich aber doch Lust bekommen so etwas aufzuziehen. Mal gucken was mir hierzu so einfällt.

Jetzt noch eine Lösung für mein Netbook/Tastaturproblem gefunden und das Wetter kann mir egal sein… nein, nicht wirklich… aber wenigstens wird mir nicht langweilig….