Ein guter Tag

Ja! Ein wirklich guter Tag. Bedingt durch die Wärme hatten wir heute keine wirkliche Lust uns großartig zu bewegen. Pedro lag den ganzen Tag im Penthouse des Kratzbaumes. Ich machte es mir dagegen im kühleren Schlafzimmer gemütlich. So verbrachten wir einen wirklich faulen Vor- und Nachmittag.

Dieser wurde durch den Zweibeiner relativ früh  unterbrochen, der kam ziemlich früh nach Hause und die Zeit des  Trockenfutters war/ist erst einmal vorbei. Endlich, endlich ein großes Paket, angefüllt mit leckeren Sachen und alles nur für uns, war geliefert worden.  Die Vorfreude auf das Abendessen war somit recht groß, denn wie nicht anders zu erwarten konnten wir betteln und maunzen so viel wir wollten, nix aber auch gar nix rückte der Mensch raus.
Anscheinend hatte er aber noch etwas vor, denn ohne das wir uns bemerkbar machten wurde uns relativ früh die abendliche Futterration zubereitet und hingestellt. Japp! Es war endlich eine Portion Nassfutter. Schaf mit Dinkel… lecker, lecker, lecker. Die Schüsseln wurden von uns fast Mundgespült. Pedro ließ nichts für mich übrig… aber es sei ihm gegönnt.
Wie vermutet verließ uns der Mensch um später zurückzukommen. Hierbei ließ er sich dann dazu herab die Wohnungstür weeeeeit aufzulassen, somit stand einer Nächtlichen Tour ins Treppenhaus nicht mehr im Wege.

Pedro, der alte Schisser konnte sich natürlich wieder nicht so recht entschließen mitzukommen. Er streckte seine Fellnase ein kleines bisschen aus der Tür um beim kleinsten Geräusch sofort kehrt zu machen und sich in die gewohnten vier Wände zurückzuziehen.

Am Ende ging dann ganz plötzlich das Licht aus, dass war dann auch der Zeitpunkt da es ein bissl unheimlich wurde und ich zog mich in aller Würde Richtung Wohnungstür zurück.

Natürlich ohne mir anmerken zu lassen, dass ich zur Not auch blitzschnell die Wohnung aufsuchen wollte. Schließlich hatte der Zweibeiner genug und er gab mir mit Stubsern zu verstehen, dass es Zeit sei die Wohnung von innen zu schließen.

Als das getan war und kurze Zeit später alle Lichter ausgingen war ein schöner Tag vorüber..