Leselust…

…und die Lust am Lesen. Beides hat mich im Moment echt gepackt.

Dafür gibt es aktuell mehrere Gründe. Zum einen und das ist der Wichtigste bietet es mir die Zerstreuung und Ablenkung die ich in den letzten Wochen und Monaten irgendwie gesucht habe.

Zum anderen ist da mein neues Spielzeug, der Tolino Vision 2, den ich mir nach einem Demolition Weekend, bei dem so ziemlich alles kaputt ging was ich angefasst habe, zugelegt habe.

Last but not least sind es die Bücher die ich aktuell lese.

Interessanterweise sind es mal nicht die typischen Genres die ich mir sonst so gebe. Also Phantasy, Science Fiction, Populärwissenschaftliches sondern es sind GerneMixes aus Krimi, Thriller, Phantasy und ein bissl SteamPunk. Das alles wird zu einer Mischung die mich echt an den E-Book Reader fesseln.

Aktuell habe ich die folgenden Titel gelesen:

  • Die Fälle des I.A.I.T. – Von Jens Lossau und Jens Schumacher (Im Moment bin ich bei Band 4)
  • Newbury & Hobbes  – Von Georg Mann (Hier habe ich heute Band 2 durchgelesen und werde mir tatsächlich mal wieder ein Buch, nämlich Band 3, kaufen)

Ich muss schon gestehen so oft schaue ich nicht in der Krimi oder Thrillerecke vorbei. Die Letzten waren hier die Teile von Dan Brown sprich Illuminati nebst Nachfolger aber ansonsten kann mich das Genre nicht so richtig einfangen… ich gucke auch keinen Tatort am Sonntagabend wie gefühlt die halbe Republik 😉 aber das ist ein anderes Thema ;-)…

Ich habe eigentlich gar keine rechte Lust jetzt großartig zu ergründen was mich an den Büchern jetzt so fesselt. Eigentlich will ich nur die Leserei genießen. Nichts desto trotz habe ich ein paar Gründe gefunden.

Es ist zum einen die Vermischung verschiedener Genres und dann die daraus entstehenden Möglichkeiten. Die Autoren packen das Ganze in wirklich gut zu lesende Geschichten. Diese schaffen es dann mich mit ihrer Atmosphäre so abzuholen, dass ich es gar nicht erwarten kann dahinter zu kommen, wie es auf der nächsten Seite weitergeht.

So kann man dann durchaus ein Wochenende oder einen Abend in der Badewanne, auf der Couch und im Bett verbringen. Ich muss jetzt weg… Meister Hippolit und Jorge warten….

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.