Gewicht und Fasten

An sich wollte ich ja das neue Jahr nicht so beginnen wie es in den vergangenen Jahren eigentlich immer der Fall war. Sprich kämpfend mit den Pfunden die sich in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Jahren angesammelt haben. Was für ein Glück, dass ich mir schon lange nicht mehr irgendwelche Dinge an Silvester vornehme 😉 Das wäre sonst ein echt bescheidener Start in das neue Jahr geworden… denn am Ende stehe ich da und muss feststellen, dass ich mich mal so wirklich unwohl fühle in meiner Haut.

Keine Ahnung woran es gelegen hat. An diversen Krankheiten die mich an zu Hause fesselten, an Langeweile die ab und an aufkam, oder schlicht daran, dass es mir zu gut geschmeckt hat in den letzten Wochen…

Tatsache ist ich habe gut und gerne 10 (in Worten ZEHN) Kilo zu viel auf den Rippen. Das geht gar nicht… Nicht nur, dass ich mich nicht mehr wohl fühle, nein auch meine Klamotten sehen bescheiden aus. Gerade heute habe ich einen Pullover angezogen auf den ich mich echt gefreut hatte, als ich ihn letztes Jahr gekauft hatte. und jetzt? Jetzt streckt sich da ein Bauch heraus… Ohhhhh Maaaannnn!!! Ätzend…

Jetzt heißt es also wirklich acht geben auf das was ich esse, wann ich esse und wie viel. Denn ich möchte mich nicht auf die kommende Fastenzeit verlassen! Mir wäre es am liebsten wenn ich hier schon ein paar Pfunde verloren habe und das Verzichten etwas entspannter angehen kann. Das sind zwar nur noch knapp zwei Wochen aber da sollte schon etwas gehen. Schließlich möchte ich nicht unter irgendwelchen aufgezwungenen Vorzeichen in die sechs Wochen nach Fasching/Karneval gehen. Vor allem da ich weiß, dass Zwang oder ähnliches bei mir in solchen Dingen immer schlecht ist… Da werde ich bockig und mit dem Alter wird das auch nicht besser 😉

Ergo muss ich selbst was tun… und vielleicht ist es ja auch nicht verkehrt schon jetzt mit weniger anzufangen. Weniger ist ja doch oftmals mehr ;-).

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.