Die Lust zu schreiben…

…kommt beim Schreiben 😉

Vergangene Woche war es. Da frage mich Michaela wie es denn aussehen würde ob ich denn nicht mal wieder etwas schreiben möchte? Was denn mein Blog machen würde?

Eine ziemlich gute Frage. Am Ende blieb mir nichts anderes als zuzugeben, dass es aktuell nichts gäbe was mich so richtig beschäftigen würde. Alles sei eigentlich ganz gut im Fluss und somit war das Thema erledigt.

Heute habe ich dann ein wenig am Blog herumgeschraubt. Mehr so aus Langeweile und der Not heraus irgendwie Zeit totschlagen zu wollen, als aus dem Antrieb irgendetwas nützliches anzustellen 😉 Kaum war ich mit dem Ergebnis so einigermaßen zufrieden kamen mir ein, zwei Dinge in den Sinn die mich durchaus beschäftigen und RuckkZuck waren die aufs virtuelle Papier gebracht.

Jetzt sitze ich am Esszimmertisch, eigentlich wollte ich schon seit einer Stunde im Bett meinem Matratzenhorchdienst nachgehen aber mir kommen auf einmal so viele Dinge in den Sinn die mich beschäftigt haben bzw. aktuell beschäftigen und jetzt sammeln sich die Entwürfe und warten darauf in den kommenden tagen fertiggestellt zu werden.

Finde ich ja mal wirklich witzig. ich glaube fast ich muss mir tatsächlich angewöhnen mir wieder häufiger Notizen zu machen. Es ist ja nicht nur so, dass ich das Schreiben als Mittel zum Zweck (weil mir in dem Moment nichts besseres einfällt) nutze. Es kann durchaus befreiend sein, wenn man mal ohne Zwänge, frei von der Leber Weg einfach drauf lostippt.

Ich merke das im Moment wo die diversen Entwürfe in meinem Kopf herumwabern. Alleine schon die Tatsache, dass ich beginne das eine oder andere aufzuschreiben sorgt für eine gewisse Befreiung. Irgendwie lässt es sich danach ein bissl freier atmen.

Ergo können die kommenden Tage kommen. Es gibt einiges zu tun bzw. zu schreiben. ich freue mich schon….