Ein neues Spielzeug…

…und das beste ist ich musste noch nicht einmal Geld dafür ausgeben 😉 Nein, diesmal musste ich nur meinen inneren Schweinehund überwinden und meinem Chef einen Beschaffungsantrag vorlegen…

Wie gross doch manchmal so ein innerer Schweinehund sein kann. Ich habe für diesen fast ein halbes Jahr gebraucht. Nachdem ich den Schritt dann aber doch vollbracht hatte war der Rest eigentlich nur noch die Vorfreude und die Ungeduld.

thumb-up-smileyGestern war es dann so weit… ich konnte meine neues Arbeitsmittel entgegen nehmen. Ein brandneues Microsoft Surface 4 Pro mit tastatur und Dockingstation. YEAH!

Nach dem ersten Tag den ich mit dem Teil gearbeitet habe „muss“ ich zwar auf er einen Seite sagen, dass ich z.T. von alten Gewohnheiten veraschieden darf, soll und muss aber…

What the hell was für ein geniales Gerät!!!

surface-pro-4-with-surface-pen

Für ein Gerät das im Großen und Ganzen nur für die normalen Büroanwendungen herhalten hat es Leistung ohne Ende. Dabei ist es schnell, liefert eine recht gute Akkulaufzeit, hat einen total genialen Formfaktor und ist unglaublich leicht.

Ich bin echt begeistert und hoffe das wir es Firmenseitig schaffen Office 2016, Office 365 und die Microsofteigenen Collaboration bzw. Cloudplattformen zu nutzen. Wir stecken hier noch in den Anfängen aber mit dem Surface bekommt man wirklich Lust mit und über die ganzen schicken Möglichkeiten zu arbeiten.

Gleichzeitig darf ich selbst ja aktuell auch daran arbeiten wie wir standardisierter und effizienter arbeiten können. Das war zwar nicht so gedacht aber in Verbindung mit Workflows, Prozessen und den entsprechenden Anwendungen bzw. Lösungen ist hier bestimmt auch einiges drin.

Aktuell bin ich noch damit beschäftig fehlende Applikationen zu installieren aber ich freue mich schon auf die kommenden Tage und Wochen… ich denke ich werde mich auch immer mal wieder auslassen ;-).

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Christian

    Nach einigen Tagen ist so weit alles ötige installiert und ich kann richtig anfangen mit dem Surface zu arbeiten. Hierbei stellt sich allerdings heraus, dass ich noch ein wenig Zubehör benötige…

    Das Surface selbst und auch die Dockingstation kommen mit den aktuellen Mini Display Ports „um die Ecke“. Da diese aber, zumindest aktuell, noch nicht einem Standard im realen Umfeld entsprechend werde ich noch einen Adapter benötigen. Am besten einen der gleich alles vereint. Mini Display auf HDMI, Mini Display auf DVI und Mini Display auf VGA. Somit sollte ich keine Probleme mehr haben…

    Eines hat sich ja zum Glück und Dank Michaela erledigt… ich bin wieder im Besitz einer vernünftigen Tasche. Mein Rucksack hatte sich vergangenes Jahr ja verabschiedet und die, von Kollegen, versprochenden Taschen kamen leider nicht. Michaela hatte eine übrig und so hat das Surface seit dem vergangenen Wochenende eine gute Bleibe für unterwegs… 🙂

Kommentare sind geschlossen.