Die Jungs und ihre „Freundin“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Haustiere

Sid und Felix „wohnen“ zwar im Erdgeschoss, dürfen sich aber trotzdem nicht draussen tummeln. Ich gebe zu das hat durchaus mit meinen Ängsten zu tun die beiden ggf. auf einer der viel befahreren Straßen in der unmittelbaren Umgebung zu finden und natürlich auch damit, dass es keine Möglichkeit gibt tagsüber hereingelassen zu werden… denn am Ende darf ich ja arbeiten.

Ergo stehen Balkon und die bis zum Boden reichenden Fenster im Wohnzimmer ganz hoch im Kurs. Ganz speziell dann wenn draussen die erten Vöglein zwitschern oder, wie seit einigen Monaten, wenn eine Katze aus der Nachbarschaft zu Besuch vorbeikommt und ganz vor dem Fenster auf und ab marschiert…

Sid verteidigt sein Revier nun wirklich aufs äußerste, muss er es doch seit ein paar Jahren mit einem Kater teilen den er zwar irgendwie respektiert aber das mit der Akzeptanz steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ergo gibt es immer einen Riesenaufstand wenn sich diese Katze auch nur blicken lässt.

Um das dann nicht zu verpassen steht Sid seit einiger Zeit regelmässig Wache am Fenster. Wenn der weibliche Artgenosse dann, wie heute Morgen, die Frechheit besitzt sich, nicht nur in die Nähe zu trauen sondern auch noch auf die Hinterbeine stellt und zum Fenster reinguckt, dann ist aber wirklich Alarm angesagt. Dann wird in den lautesteten Tönen gemaunzt, gefaucht, geschrien und gegrunzt.

Felix ist da eine ganz Ecke von entspannter aber logisch… Wenn der das er sich auch bemerkbar machen muss. Er muss zumindest Sid beweisen das er auch keinen Bock auf so eine dahergelaufene „Tussi“ hat… und da sie eben nicht rauskönnen wird sich am Fenster aufgeman(n)delt und der Lamellenvorhang maltertiert… Ich bin mal gespannt ob dieser dieses Jahr überlebt… 😉

Die nicht erwünschte Nachbarin lässt das alles recht kalt. Sie guckt sich die beiden Machos an, provoziert noch ein bissl um sich, nach einigen Minuten, entspannt zu trollen.

Für Felix ist die ganze Nummer damit auch beendet. Für Sid nicht… Der lässt sich zwar vom Frühstück unterbrechen, bezieht danach aber unverzüglich wieder seinen Wachtposten und kommt seiner „Pflicht“ nach….