Im Kleinen wie im Großen…

… gibt es Dinge wo man sich im nachhinein fragt warum man diese an sich erst so spät getan, umgesetzt oder realisiert hat. Eine vernünftige Antwort findet sich dann selten ausser man muss sich selbst eingesethen, dass man schlicht zu faul war… Dann mischt sich zu Erleichterung und/oder Freude ein kleines bisschen Ärger.

Selbsterkenntnis und Selbstärger… es ist immer das Gleiche.

Und das im Kleinen wie im Großen. Mein, in diesem Fall, kleiner Aufhänger bzw. meine Erkenntnis ist aktuell mein Badezimmer. Es ist ein fensterloser Raum der relativ wenig Gemütlichkeit versprüht. Der größte Pluspunkt an dem Bad ist die durchaus angenehme Größe der Badewanne… das ist aber etwas anderes. Zurück zum Raum an sich.

Die Tatsache, dass der (obligatorische) Spiegelschrank an einer echt doofen Stelle angebracht war, nämlich nicht (wie so üblich) über dem Waschbecken, sondern an der Wand links daneben, machte den Raum noch etwas kleiner.

Klar, kann man das so machen. Ist halt dann blöd um nicht zu sagen schei…!

Ich habe keine Ahnung warum das so war. War so beim Einzu und ich habe mich irgendwann nicht mehr daran gestört bzw. irgendwie verdrängt und/oder nicht mehr wargenommen das es mich an sich stört.

Naja… Irgendwie wollte ich das Ganze schon immer mal angehen und habe es immer wieder hinten runter fallen lassen… wie das halt so geht 😉 Jetzt durch Michaelas Umzug hatte ich dann doch eine kreative Phase 😉 und dann vor allem noch eine „mach mal“ Phase 😉 Sprich der Schrank ist am vergangenen Freitag gewandert.

Und jetzt? Jetzt freue ich mich! Ich freue mich über zusätzliches Licht, zusätzlichen Platz, zusätzlichen Strom und eine Atmosphäre die nicht vom Summen der Lüftung (die eben immer anspringt wenn man das normale Licht einschlatet) gestört wird.

Und weiter? Ich ärgere mich! Ich ärgere mich über die Jahre die ich das hätte schon anders haben können… naja was solls. Lieber spät als nie und vielleicht merke ich mir es ja dieses mal, dass ein klitzekleiner Aufwand (denn mehr war es nicht… eine Stunde Arbeit wenn überhaupt) eine Wahnsinnswirkung haben kann..