Technik und spielen…

… spielen und Technik 😉 In diesem Fall aber nicht die Technik beim spielen selbst sondern Technik die man für’s zocken nutzt. In meinem Fall ist es ein Gamepad… und das mir als einem alten „W-A-S-D“ Zocker… WTF 😉

Ich habe mir vor Monaten, bei einer Angebotsaktion von Steam, LEGO Herr der Ringe zugelegt. Die LEGO Spiele sind ja so was von cool gemacht und haben ja alle durch die Bank gute Kritiken bekommen. Ich musste bei den unterschiedlichen Versuchen feststellen, dass „W-A-S-D“ bzw. die Steuerung über Maus und Tastatur so gar nicht funktioniert.

Ich gebe allerdings zu das ich schlicht zu faul und zu geizig war um mir eine entsprechende Alternative zuzulegen…

Picture by Microsoft @microsoft.com
Picture by Microsoft @microsoft.com

Hätte ich das nur mal gemacht aber über Dinge die man verspätet macht habe ich ja schon geschrieben 😉 Oh Mann… 😉 Irgendwie hat es mich letztens genervt und ich habe mich mal umgesehen was es so an Gamepads gibt.

Am Ende ist dann der Microsoft Xbox 360 Controller für PC’s zunächst auf meinem Wunschzettel und schließlich im Warenkorb gelandet.

Der reitende DHL Bote kam am vergangenen Dienstag und brachte das Teil. Die Box stand dann noch einige Stunden auf dem Tisch und ich strich ein wenig um das Teil herum. Am Ende habe ich die Box dann doch geöffnet, den Controller angeschlossen und meine ersten ernst gemeinten Versuche mit einem Gamepad unternommen.

Ich bin mittlerweile ziemlich angetan… nein (noch) nicht begeistert aber sehr angetan. LEGO – Herr der Ringe macht mit dieser Steuerung richtig Laune. Ich habe zwar noch nicht alle Optionen und Möglichkeiten gefunden aber das Spiel an sich macht so schon echt Laune. Nicht nur wegen der lustigen Zwischensequenzen sondern auch das eigentliche Gameplay macht so schon richtig viel Spaß.

Frodo, Sam, Merry und Pippin sind unterwegs und versuchen nicht von den schwarzen Reitern gesehen zu werden. Gandalf wurde eben in Isengard festgesetzt und ich muss mich ab und an wirklich vom Gamepad bzw. dem Bildschirm losreißen um nicht den lieben langen Tag durch LEGO Mittelerde zu rennen 😉

Ich bin mal gespannt wann es die nächste LEGO Aktion bei Steam gibt. Ich denke ich werde da doch noch einmal zuschlagen. Es gibt durchaus noch den einen oder anderen Titel der mich jucken würde…

In den kommenden Tagen wird Mittelerde noch etwas unsicher gemacht.Mal sehen wie weit ich komme und ob ich als alter „W-A-S-D“ Zocker noch was neues lernen kann ;-).