Neues Hobby?

Könnte sein das es dazu kommt! Nein genau genommen ist es schon so das ich etwas Neues für mich gefunden habe. Paracording ist das Thema. Wenn ich mir das so betrachte bin ich schon wieder spät dran aber irgendwie brauche ich eben immer meine Zeit 😉

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich noch einmal anfangen würde zu handarbeiten… ich hätte mich wohl vor lachen nicht mehr eingekriegt und mit dem Zeigefinger Fingen an den Kopf gezeigt. 

Ich meine okay, ich habe auch früher schon ein bissl gebastelt. Sei es an der Eisenbahn von meinem Vater, bauen von Modellflugzeugen, bauen und fliegen lassen von ferngesteuerten Flugmodellen und nicht zu Letzt das Nähen von Drachen. Also generell hatte ich da schon immer meinen Spaß und meine Freude nur hat sich eben meine Leben so entwickelt, dass ich das selber machen aus den Augen und dem Sinn verloren hatte.

Keine Ahnung warum aber vor einigen Wochen fing ich an mich mit dem Thema Paracord zu beschäftigen. Ich glaube es war zu dem Zeitpunkt als ich für einen Freund ein Geburtstagsgeschenk suchte. Es wurde ein Buch und ich fand die Möglichkeiten faszinierend. Seit dem verging glaube ich kein Tag an dem ich nicht irgendwo im Netz ein Band, ein Muster oder sonst etwas gesehen hätte, dass mich immer mehr dahin brachte so etwas auch machen zu wollen.

Nicht zu Letzt war es vielleicht auch die Tatsache, dass sich eine Freundschaft im Sande zu verlaufen scheint und mir dieser Freund in der Vergangenheit immer mal wieder ein Band herstellte.

Nachdem die ersten Gehversuche ganz vielversprechend waren und ich einfach auch mal wieder eine Herausforderung suchte machte ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten an Material zu kommen. Ein Buch bei Amazon war schnell beschafft… Anfang dieser Woche wollte ich Michaela und andere Personen aus meinem Umfeld nun nicht mehr nerven 😉 und ich bestellte mir eine ordentliche Menge Material. Heute klingelte dann der reitende Bote und brachte ein paar Kartons 🙂

Es gibt noch eine ganze Menge zu lernen. Seien es nun diverse Knüpftechniken oder der Umgang mit dem Gasbrenner aber wie heißt es so schön:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…

… und wenn hat er sich alle Knochen gebrochen 😉

Dementsprechend lasse ich mich nicht in Bockshorn jagen. Aktuell sind die Bänder, Schlüsselanhänger uns alles was mir so vorschwebt zunächst einmal für mich. Ich freue mich natürlich wenn ich etwas für Michaela basteln kann, nichts desto trotz geht es erst einmal darum etwas zu haben, dass einen Ausgleich zum arbeiten am Rechner darstellt. Es ist auch echt cool am Abend vor dem Fernseher zu sitzen, sich irgendwie berieseln zu lassen und nebenbei etwas zu erstellen.

Tolle, wirklich coole Sache und ich hoffe ich komme an den Punkt das eine oder andere tolle Projekt anzugehen, dass ich unter anderem bei Swiss Paracord gefunden habe. Meine Einkaufsliste für die nächste Bestellung wächst gedanklich auch schon wieder an 😉

Jetzt geht es aber erst einmal darum einerseits abzuschalten, andererseits zu lernen, sich an den Ergebnissen zu erfreuen und den Weg dahin einfach zu genießen….

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.