Mach’s gut Lutz…

… ich möchte jetzt nicht von Dir als einem Freund sprechen. Das würde vielleicht zu weit führen. Wir haben uns ja nur ein paar Mal getroffen. Uns beim ersten Mal aber unfassbar gut unterhalten und dabei hast Du einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen.

Als Du vor einiger Zeit den ersten Schlaganfall knapp überlebt hast, hat mich das schon ganz schön beschäftigt. Aus der Ferne und über Freunde habe ich die die ganze Zeit die kleinen Fortschritte und Rückschritte verfolgt.

Als Du und Lotte vor ein paar Wochen nach Halle gezogen seid und auf Facebook eine kleine Aktion ins Leben gerufen wurde, war ich sehr froh hier ebenfalls involviert zu sein. Im Grunde war ja mit Sicherheit nichts besonders rosig aber ich wollte einfach daran glauben, dass es zumindest immer ein kleines bisschen aufwärts geht.

Um so mehr hat es mich getroffen zu lesen das Du von uns gegangen bist. Natürlich kann man sagen das es vielleicht besser so gewesen ist aber dennoch tut es weh und es entsteht mal wieder ein Lücke.

Mein lieber Lutz… vielleicht hatten wir nicht das was man eine Freundschaft nennt aber ich erinnere mich mit sehr großem Vergnügen an jedes unserer Treffen, an jedes unserer Gespräche. Ich erinnere mich wie inspirierend es war Dich zu kennen.

Ich gebe auch zu, dass ich ziemlich stolz auf die Codyline bin, die ich nach unserem ersten Kennenlernen bestellt hatte. Nach Fanø 2016 werde ich einen weiteren Deiner Drachen besitzen. Ich habe über Klaus den rot/schwarzen Crossdeck erstanden. Ich bin mir zwar noch nicht sicher wie das werden soll aber ich verspreche ebenso wie Du werden diese beiden Drachen einen Ehrenplatz bei mir haben.

Mein lieber Lutz. Wir sind ein bisschen ärmer dran, jetzt wo Du gar nicht mehr da bist. Ich denke, hoffe und wünsche das Du da wo Du jetzt bist glücklich bist. Ich werde immer wieder an Dich denken und bei nächster Gelegenheit ein Glas auf Dein Wohl erheben..