Star Wars: The old Republic

Nachdem ich in diesem Frühjahr ja viel Zeit hatte, wurde ein Teil davon in The Elder Scrolls Online gesteckt. Ein Stück weit lebte also ein altes Hobby erneut auf… 😮 Irgendwann kam es aber dann zu einer gewissen Sinnkrise bzw. ich fand schlicht keine große Motivation mehr. Was nicht an dem Spiel an sich lag und/oder liegt aber irgendwie ist mir etwas verloren gegangen… vielleicht lag es an meinen ersten Ausflügen in die Raid-Instanzen und der ewige Ruf meiner Mitspieler nach Equip hier, Equip da… der Spass am Spiel wurde also mal wieder der Itemhatz unterworfen… jedenfalls war das so mein Gefühl. Trotzdem hatte ich an dem generellen Thema des Onlinespielen durchaus wieder Blut geleckt. 😯

Nur was sollte es denn sein? Doch wieder WoW? Och nöööö… Doch wieder TESO? Woher bekomme ich ein Pfund Motivation? Was Neues? Guild War 2… Oder was ganz altes? Guild Wars 1? Oder, oder, oder… 😮 Am End kam mir die Idee mal wieder bei Star Wars: The old Republic reinschauen zu können. Schließlich hat sich seit dem Huttenkartell einiges getan und vielleicht war ja auch etwas dabei, dass mich die Demotivation bzgl. des letzten Kampfes gegen das Huttenkartell vergessen lassen würde.

Seit dem sind nun fast acht Wochen ins Land gegangen… Meine Revolverheldin ist auf Level 70. Sie läuft zwar noch mit Level 68 Equipment durch die Gegend aber das ist mir egal. Quests, Missionen, Flashpoints im Story.- oder Singleplayermodus gehen auch so. Die Änderungen die an den begleitenden NPC’s und deren Mechanik durchgeführt wurden erinnern mich ein wenig an das was zum Ende in Guild Wars möglich war… Vieles geht mit den Henchies leichter das die entweder Schaden wie die Hölle machen oder mehr oder minder alles wegheilen was da so kommt.

Für mich der ich keine Ambitionen auf Endgame o.ä. habe, sondern nur in der Story vorankommen möchte, dabei eine möglichst gute Zeit verbringen möchte und somit schlicht etwas zum abschalten sucht… genau das richtige. Okay, okay… die Grafik ist in die Jahre gekommen und nach Star Wars: The Clone Wars bzw. Star Wars: Rebels würde ich mir hier entsprechendes wünschen aber andererseits kann ich das Spiel auch mit meinem durchaus in die Jahre gekommen Rechner ganz gut spielen.

Das Spielen an sich macht wirklich Laune. Sei es der Kopfgeldevent bei dem ich mal so richtig voran gekommen bin, oder die Story von Revan. Selbst die Erweiterung Knights of the fallen Empire hat mir echt unglaublich viel Spass gemacht. Knights of the eternal Throne kann mich jetzt nicht so begeistern. Hier braucht es, in meinen Augen, einerseits zu viel Zeit um „mal eben“ den Rechner einzuschalten um ne Runde zu zocken und dann finde ich dieser Rush durch die Kapitel etwas, dass die Atmosphäre reichlich zerstört.

Gerade Letzteres bracht mich jetzt dazu etwas zu tun, dass ich nicht gedacht hätte… Ich habe für das „Zwischendurchgezocke“ einen… nein:shock: zwei 😮 Twinks gebaut. Die gehen jetzt erneut durch die Story.

Auf der einen Seite eine Jedi-Kriegerin (die gibt es ja schon etwas länger) und dann eine Sith-Hexe. Lustigerweise fällt es mir z.T. schwerer die dunkle Seite vernünftig zu spielen. Nicht den Charakter an sich, sondern eben die dunkle Seite der Macht obwohl man sich hier auch ganz fies austoben kann… Vielleicht bin ich ja zu nett 😉

Letzte Woche war es dann auch hier etwas zu viel Zeit die ich investiert hatte. 😯 Ich finde es gut so wie ich aktuell spiele. Ich kann gerne mal zwei, drei Stunden am PC verbringen aber das eben mal und nicht ständig. Auch mal eben einloggen um zu sehen ob sich jemand gefunden hat der irgendeinen Kram kaufen wollte ist okay. Danach ausloggen und etwas anderes machen… kein Ding. DAS nenne ich „casual gameing“…

Da sich das anscheinden bei TESO, warum auch immer, erledigt hatte… es war ja durchaus gegeben, kann ich es in SWTOR ohne Probleme einhalten. Und für mich echt überraschend die Motivation Twinks zu beginnen.

Natürlich kann man jetzt darüber philosofieren in wie weit es besonders schlau ist ein MMO im Grunde als Sinleplayer zu spielen?!? Denn einerseits sieht man ja durchaus nicht alles was das Spiel noch so hergibt. Andererseits… geht man auch vielem aus dem Weg. 😮 Von dem einen oder anderen, das aus dem Multiplayerpart kommt, kann man ja trotzdem profitieren oder zumindest davon partizipieren.

Alles in allem geht es ja um eines… eine möglichst vergnügliche Zeit zu verbringen. Die habe ich aktuell… 🙂


Das Beitragsbild habe ich auf Pixabay gefunden…

Merken

Merken.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.