Motivation beim spielen am Computer…

… ist ja durchaus eine sehr individuelle Sache. In meinem Fall geht es primär eigentlich darum von einer Story eingefangen zu werden und diese dann beim spielen zu erleben. Mir ist es in so fern auch egal ob das Ganze dann als Single Player, Multi Player, oder Single Player in einem Multiplayerspiel abläuft. Ich muss in Gänze meinen Spass haben und somit die Bereitschaft geweckt bekommen meine Freizeit zu investieren.

Wie zuletzt geschrieben war ich, bis heute Abend, von dem was in Star Wars: The old Republic abgeht, trotz so einiger Schwachpunkte, durchaus angetan aber dann haben es die Enwickler von Bioware wieder getan 😯 Sie haben ein, für mich, eh schon schwaches Storysetting in der letzten Mission mit einem Gegner versehen der, aus meiner bescheidenden und vielleicht eingeschränkten Sicht, nicht zu bezwingen ist.

Ich sage deshalb „wieder getan“ denn genau so ein Gegner war es der mich das Spiel schon vor ein paar Jahren deinstallieren ließ… Zumindest für heute habe ich noch nicht einmal die Motivation einen meiner Twinks weiterzuspielen, ganz abgesehen davon, dass ich mein Abo gekündigt habe. Man muss so einen Quark ja nicht auch noch finanziell unterstützen! 😮

Sony und Bioware wird es nicht jucken aber ich kann meine Zeit für sinnvolleres nutzen als für ein Spiel das einen an eine Hürde führt die dann nur von einem kleinen Teil von Spielern bewältigt werden kann.

Natürlich gibt es in einem MMO genug anderes was man tun kann aber mein Anspruch ist schon irgendwie der etwas angefangenes irgendwie abzuschließen aber wenn die Entwickler so hirnrissig sind und zum wiederholten mal Bockmist fabrizieren… tja liebe Leute… zum Glück haben wir die freie Marktwirtschaft und es gibt genügend anderes das man am Rechner zocken kann ohne diese Art von Frustfaktor…

Schade eigentlich denn ich dachte wirklich ich hätte eine neue MMO Heimat gefunden. Es kommt halt dann doch immer anders als man denkt und so ein Ende kann trotz allem Enthusiasmus schneller kommen als gedacht.

Vielleicht sieht es die kommenden Tage ja ein bissl anders aus… wobei ich das nicht wirklich glaube denn wurmen tut mich das schon und das wird es auch noch in einigen Monaten, ergo werde ich mal sehen ob ich unnützerweise das eine oder andere InGame verkaufen kann um mich in gut einer Woche zu verabschieden. Ich denke diesmal endgültig… wie gesagt… Schade eigentlich…


Das Beitragsbild habe ich auf Pixabay gefunden….

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.