Burg Schreckenstein

Es ist ja schon witzig auf was man so kommt wenn man sich einfach einmal Zeit lässt…

In meiner frühesten Jugend war ich regelmäßiger Gast in unserer Bücherei und wenn es dort etwas gab, dass ich immer gesucht habe waren es u.a. die Bücher über die Jungens von Burg Schreckenstein. Jungenliteratur eben… 😉

Vor einigen Monaten habe ich Gelegenheit wahrgenommen und mir die Serie als E-Books besorgt. Anfänglich hatte ich eigentlich gar keine große Lust hier zu lesen. Es war mehr so die Nostalgie und dieses „Jäger und Sammler Gefühl“ 😮 Vor ein paar Wochen habe ich dann aber doch den ersten Band gelesen. 😮 Ich kann mich noch erinnern die richtigen Bücher waren ja nicht wirklich dick 😉 ergo hat man so ein Teil mit knapp 70 Seiten auch recht schnell durch.

Ich war allerdings etwas enttäuscht  denn erst heute stellte ich mit Schrecken fest, dass der Schreibstil als Kinder- u. Jugendbuch geeignet sein mag, als Lektüre für Erwachsene… eher nicht… also wenn man ansatzweise auf Satzbau, Zeiten usw. achtet… 😯

Ich habe aber dennoch die folgenden Bände gelesen und stellte hierbei fest, dass wohl der erste Band nur solche krassen Fehler aufwies, in den anderen merkt man diese bei weitem nicht so.

Ergo freue ich mich auf vergnügliche Zeiten und nostalgische Gedanken denn ich habe vor alle siebenundzwanzig 😯 Bände zu lesen… Ich glaube mich erinnern zu können, nicht alle in der Bücherei ausgeliehen zu bekommen und an die meisten Handlungen kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Es sind ja durchaus ein paar Jahre ins Land gegangen :shock:.