Es ist immer wieder lustig…

Michaela und ich hatten nach Freienseen ein interessantes Gespräch. Inhalt war wie ich mit dem Thema KitEvolution umgehen soll?!?

Im Grunde handelt es sich hier um ein totes Projekt, dass einerseits an meinen Ansprüchen, andererseits aber auch an dem offensichtlichen Unwillen und Unvermögen anderer, gescheitert ist.

Ich kann mich immer noch ziemlich darüber ärgern aber im Gegensatz zu früher sehe ich die eigentliche Schuld nicht bei mir, sondern durchaus bei allen anderen die, wie auch immer, der Meinung waren hier mitmischen zu wollen und/oder zu müssen und es am Ende nur darauf hinauslief irgendwelche , wie auch immer gearteten Ziele zu verfolgen. Wobei es diese bei den meisten wohl nicht einmal gab abgesehen vielleicht von dem einen auf dicke Hose machen zu können.

Aber zurück zur Rückfahrt von Freienseen… Wir hatten, dank Michaela, jede Menge Bilder aber ich hatte überhaupt keine Lust diese per KitEvolution zu veröffentlichen und/oder zu verteilen. Denn warum sollte ich weiterhin ein totes Pferd reiten? 😮 Michaela hatte schließlich die Idee, dass ein eigener Blog oder eine Webseite für unsere Erlebnisse und Bilder doch eine coole Alternative wäre… Die Saat war eingebracht…

In den folgenden Tagen reifte das Ganze in mir uns schließlich setzte ich mich hin und kreierte einen neuen Blog. Nicht für uns oder für mich, sondern für die Leute die seit nunmehr eineinhalb Jahren zu meinen Freunden wurden…

Was wir in dieser Zeit alles gemacht, erlebt und erfahren hatten war und ist schon toll. Ergo ist die Idee darüber zu schreiben bzw. die entstandenen Bilder den Menschen zur Verfügung zu stellen die nicht dabei waren. Wobei es hier ganz klar um einen kleinen Kreis geht… nämlich primär eben dieser Freundeskreis.

Mittlerweile steht der Blog, die ersten Beiträge sind geschrieben und ich habe mir erlaubt den Leuten die Seite zu zeigen. 😯 Stand heute bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee war… 😮 Nicht der Blog an sich denn am End finden fünf die Idee gut, einer hat keine Meinung und zwei wollen reden… 😮

Und dieses „reden wollen“ erinnert mich doch stark an das was mir vor einigen Jahren bei Aiolos passiert ist. Es kommt mir vor als ob sich die Leute denken „Die Idee hatte ich auch schon. Jetzt hat der das gemacht…“ und dabei einerseits irgendwelche Eifersüchteleien aufkommen bzw. irgendwelche Meinungen kundgetan werden die so weit an der Grundidee vorbei gehen. Nicht zu Letzt wird es wohl wieder eine Diskussion bzgl. irgendwelcher Rechte, böser sozialen Netzen und was weiß ich geben…

An sich habe ich darauf keinen Bock. Es sind unsere Bilder und unsere Eindrücke. Wenn da jemand keinen Bock drauf hat… ist okay es wird ja keiner gezwungen mitzumachen. Ebenso kann die oder derjenige sich entsprechend äußern und dann bleiben Bilder auf denen sie drauf sind eben außen vor… aber so eine grundsätzlich ablehnende Haltung und diese auch noch auf Grund irgendwelcher, wie auch immer gearteter, Gedankengänge… so etwas nervt mich.

Aber egal… die Seite steht. Die Seite bleibt. Ich bin gespannt was beim „darüber reden“ gesagt wird. Da es Michaelas und meine Idee, mein Webspace, meine Domain und am End meine Zeit war, kann ich dem Ganzen ziemlich entspannt entgegen sehen. Ganz abgesehen vom Verhältnis von fünf zu zwei für das Projekt.

Ich frage mich halt wirklich nur warum sich die Menschen nicht einfach einmal freuen können? Warum sich immer die Blinden über das aufregen was ihnen die einäugigen oder sehenden versuchen mitzuteilen? Warum es immer wieder Menschen geben muss die der Meinung sind nur das was sie tun darf zählen?.