Sid und das Trockenfutter

Ab und an kann man ja schon zweifeln… in diesem Fall einmal mehr an den Katern. Obwohl… das ist jetzt nicht fair. Es sind nicht „die“ Kater… 😮 es ist nur einer… in diesem Fall ist es Sid.

Beide sind ja nun wirklich keine Fans von Trockenfutter. Zwischendurch ist es okay oder eben wenn ich mal nicht da bin wird es als Ersatz akzeptiert aber niemals so das hier wahnsinnige Begeisterung ausbrechen würde.

Mit der Kombination von zwei Trockenfuttersorten habe ich es mittlerweile auch ganz Gut im Griff… für jeden ist was dabei und beide sind von der Größe her so, dass man sie nicht einfach nur herunterwürgen kann… die Jungs dürfen schon beißen. Wobei… Felix schafft es immer wieder auch größere TroFu-Teile einfach herunter zu schlingen… das endet dann halt immer mit einer runde Katzenkotze aufwischen… 😯

Wo war ich? Ach ja… also letztens habe ich eine Packung Nierenfutter gekauft. Die TroFu-Brocken sind ziemlich groß und ich war eher darauf eingestellt das die Schüsseln bzw. deren Inhalt eher stehen bleiben. Felix rührt das Ganze auch wirklich nur im Norfall an 😮 aber Sid fährt aktuell voll auf das Futter ab. Es ist unglaublich wieviel er verspachteln kann. 😮 Klar das er dafür beim Nassfutter schnäubisch ist… er hat sich den Bauch ja mit TroFu vollgeschlagen 😯

Die Katze… das unbekannte, einen immer wieder erstaunende, Wesen!

Mir ist es egal… so lange die beiden futtern habe ich keinen Stress. Heute so, morgen so und übermorgen ist es dann wieder etwas gaaaaanz anderes… ;-).