Nachtrag zu Tag 1 der Fastenzeit

Mit Allergien ist es ja so eine Sache… es gibt die mit denen bzw. mit deren Auswirkung man gut zurecht kommt und dann gibt es Auswirkungen die einem das Leben so richtig versauen können. Meine allergie gegen Hülsenfrüchte und speziell gegen Nüsse bietet hier reichliches auf das man gerne verzichtet… 😮

Entsprechend achte ich seit Jahren ziemlich genau auf das was in einigen Lebensmitteln so drin ist… irgendwie habe ich einmal zu viel erlebt was passiert wenn ich Nüsse o.ä. erwische… 😯 Frustrierend kann das werden wenn ich mich, gerade zur Fastenzeit, auf die Suche nach einem Müsli oder einem Müsliriegel begebe.:sad:

Gefühlt weisen 98% als Hinweis auf der Verpackung den Satz „Kann Bestandteile von Nüssen enthalten“ auf. Ein bissl was nussiges mag gehen aber die Erfahrung zeigt, dass ich relativ schlecht sagen was und vor allem in welcher Dosierung. Ergo verziechte ich lieber von Vorne herein auf solche Experimente.

Normalerweise geht es dann doch mmer wieder ins Reformhaus um dort ein entsprechendes Müsli zu finden. Nur sind das dann welche die einen nicht zwingend begeistern können… was eben dazu führt, dass ich jedes Jahr auf’s neue zu Suchen beginne.

Vergangenen Samstag konnte ich dann zwei Müslis von Kellogg’s finden die, lt. Verpackung, eben keine Bestandteile von Nüssen enthalten sollen. Diese Kellogg’s Urlegenden haben mich vom Namen, der Verpackung und vor allem den ausgewiesenen Inhalten durchaus angesprochen. Als ich dann nichts Nussiges finden konnte und auch Michaela’s Nusscheck negativ ausfiel wurden gleich einmal zwei Packungen gekauft.

Gestern gab es dann den finalen Check. Müsli am Abend?!? 😮 Nicht zwingend das Mal der Wahl aber ich war neugierig… 😉 Also wurde die Packung mit: Dinkel, Cranberries, Sultaninen & Leinsamen geöffnet, ab auf den Teller, Milch drüber und dann echt vooooorsichtig die ersten zwei Löffel probiert… ein bissl gwartet und?!? Nix! Keine Reaktion, kein Keuchen, keine Atemprobleme, keine plötzliche Hitze, kein Kreislauf der einem wegbricht… 😀

Der Crunch- und Geschmacksfaktor waren absolut gegeben. Was mich dann echt erfreute denn zumindest für deses Jahr hat die Suche eine Ende….