Zeit und Vergessen…

Da stehe ich vorhin auf dem Balkon des Büros und schaue auf Frankfurt während die rosenmontagliche Rush hour so langsam die Strassen füllt. Meine Gedanken schweifen noch einmal davon. Weg von den Tätigkeiten, Aufgaben und Verantwortungen der kommenden Arbeitswoche…und was fällt mir dabei ein?!? Mir kommt in den Sinn was mehr oder minder vor einem Jahr los war. Gleichzeitig bekomme ich ein bissl ein schlechtes Gewissen denn man vergisst ja doch so unglaublich schnell was einem so passiert und dabei gehen auch solche Dinge wie Dankbarkeit verloren… 😯

Vor einem Jahr lag ich zu Hause und erholte mich von meiner Bandscheinoperartion. Diese fand ja Ende Januar statt und im Anschluß war erst einmal Rekonvaleszenz angesagt. Und heute? Im Nachhinein und gerade auch im Bezug auf all die Dinge die ich gemacht habe um die Bandscheibenthematik in den Griff zu bekommen betrachtet war diese Operation, trotz aller Bedenken und mulmigen Gefühle, das Beste was mir passieren konnte. Nicht nur das ich an offensichtlich wirklich gute Ärzte gekommen bin… nein auch die Zeit danach mit der Pflege von Michaela, der Möglichkeit seitens meines Arbeitgebers mich vernünftig auszukurieren usw. haben in der Summe eben dazu geführt, dass ich heute so gut wie beschwerdefrei bin. 🙂

Logisch gibt es das eine oder andere über das ich mich ärgere. Sei es die Krankenkasse die mich gute € 1000,– gekostet hat (klar war ich auch selber Schuld aber muss man päpstlicher sein als der Papst??? 😮 ) oder die Tatsache, dass ich mit den fehlenden drei Monaten eben auch ein Teil meiner Bosuszahlung 2017 verpasst habe aber das sind genauer betrachtet irgendwelche Themen die einen Vergleich zur gesundheit und der zurückgewonnenen Lebensqualität absolute Nichtigkeiten sind. Wenn ich es genau betrachte bin ich gerne bereit diesen Preis zu bezahlen.

Ich bin ja weiß Gott kein Faschings/Karneval bzw. Fasenachtsmensch aber ich habe durchaus etwas das mich, nachdem ich mich erinnert habe, zum lachen und zum fröhlich sein einlädt 🙂 Und nicht zu vergessen… zur Dankbarkeit.  Ergo kann die neue Woche ruhig kommen… :cool:.