Back to the roots… was das spielen angeht

Wie letztens geschrieben ist das mit SWTOR aktuell so eine Sache. In der vergangenen Woche wurde seitens BioWare eine lange vorbereitete und von der Community ersehnte Roadmap für das Jahr 2018 veröffentlicht.

Im Grunde sind ja meine Ziele in diesem Spiel so angesiedelt, dass mich der Endcontent nicht unbedingt interessiert… Wenn ich mir allerdings ansehe und durchlese was für die kommenden Monate an entwicklung geplant ist… 😯 bin ich ebenso entäuscht wie wohl der große Teil der verbliebenen SWTOR Community. Das ist doch reichlich dünn… und sieht alles in Allem doch nach massiver Stagnation aus.

So gesehen war meine Entscheidung bzgl. des Abo’s bestimmt nicht die Schlechteste und ich kann das Thema noch entspannter sehen 🙂

In dieser Woche war es dann auch meine Steam Bibliothek mit der ich mich auseinander gesetzt habe. Auf dem Notebook sind es die Point & Click Adventures die mich beschäftigen und am PC? 😮 Da kam diese Woche ein Steam Sale um die Ecke und über den landete „The Incredible Adventures of Van Helsing“ in meiner Bibliothek… der Titel hat ja auch schon ein paar Jahre hinter sich aber für knapp € 5,– gibt es nicht viel zu überlegen.

Der Titel hat mich durchaus gefesselt aber gestern bin ich über den einen oder anderen Punkt gestoplert der mich ein bissl gestört hat. Also wurde mal Torchlight II, Victor Vran und Grim Dawn installiert 😯 (Ist ja nicht so, dass es keine Alternative gibt 😮 ) und geblieben bin ich jetzt erst einmal bei Grim Dawn.

Torchlight II habe ich schon ein paar mal durchgespielt, Victor Vran hat eine komische Steuerung und bei Grim Dawn hatte ich mich nie so richtig mit den Möglichkeiten, Klassen usw. beschäftigt. Nachdem ich das aber mal gemacht habe und auch eine ganze Menge Neues gelernt habe wurden die alten Chars gelöscht und ein neuer erstellt. Mit der wird mir bestimmt nicht langweilig werden 😎

Point & Click Adventures und Hack & Slay Rollenspiele… ziemlich retro und durchaus ein „Back to the roots…“ 😎 Ich freue mich darauf….

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.