Ich will Feuerwehrmann werden…

… so oder so ähnlich klang es in einer Zeichentrickserie die in meiner Kindheit zu sehen war… 😮

Aktuell bin ich dem kleinen Grisu einen Schritt voraus… ich bin einmal mehr Feuerwehrmann. So kommt es mir zumindest vor wenn ich mir anschaue was in meinem Arbeitsleben so passiert.

Ich meine okay… es gab hier letztens ein durchaus ernstgemeintes Kompliment, dass ich durch mein KnowHow, meiner Herangehensweise und meine Einstellung prädestiniert sei im Falle eines Falles solche Jobs zu übernehmen, die eben gerade „brennen“. :ccol:

Nur im Moment wird es ein bissl viel. 😯 Wenn ich alle Aufgaben zusammennehme bleibt für das was ich eigentlich machen soll so gut wie keine Zeit mehr übrig…

Andererseits wenn ich mich so einbringen kann wie ich es aktuell mache, sollten genug Argumente für mich sprechen. Denn irgendwo nagt halt doch noch die Unsicherheit ob ich den Ansprüchen gerecht werde… egal welche Komplimente gemacht werden.

Ein Gradmesser wird dementsprechend auch meine Gehaltserhöhung sein… ich bin gespannt ob und wie lange dies dauert und was ich am Ende zu hören und zu lesen bekomme. Dann wird sich für mich zeigen wie weit die Wertschätzung effektiv geht…


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit der dort angewandten Urheberrechten..