Fanø 2018: Tag 1

Nachdem meine Vorbereitungen ja schon seit einigen Wochen laufen ging es nun endlich los. Am Freitagmorgen ging es um 00:30 Uhr los. Nach einem kurzen Zwischenstop ging es um 01:00 Uhr auf die Autobahn in Richtung Fanø. 😎

Für die 830 Kilometer waren wir knappe aber sehr entspannte zehn Stunden unterwegs. Klar… man kann die Strecke durchaus mit ein, zwei Stunden weniger fahren aber einerseits waren die Autos bis zur Oberkante beladen und andererseits sind wir im Urlaub… warum also stressen.

Der Plan war kurz vor der Grenze noch einmal vollzutanken. Dieser Plan ging in so fern auf da wir tatsächlich die letzte Ausfahrt nutzen. Als ich auf meine Tankapp guckte vielen mir erst einmal die Blues Broters ein… 🙂

Handewitt? Handewitt?!? Handewitt!!! Da war doch etwas…? 😎 Stimmt! Metropolis Drachen soll ja hier sein… 😀 Kurz noch einmal die Adressen geprüft und siehe da wir standen keine 200 Meter vom Drachendealer entfernt… 😮 Da wir für das Bannertreffen schon hinten dran waren durfte ich einen kurzen Zwischenstop machen. Jetzt hieß es sich zusammmen nehmen 😯 denn wenn man mal im Laden steht kann es schon ziemlich gefährlich fürs Portemonnaie werden… 😮 Am End konnte ich aber doch nicht widerstehen und musste mir bzw. uns einen lange geegten Wunsch erfüllen.

5 Meter Seepferdchen (nicht als Original aber auch eine Ecke günstiger 😮 )

Es gibt durchaus noch andere tolle Farbkombinationen aber Dunkelblau/Hellblau…?!? 😮 😎 Einfach nur cool…

Nach der kleinen Shoppingtour ging es in Esbjerg auf die Fähre. Auf der Insel hielten wir zum Geldabheben bei Danibo, dann zum Früstücksmittagessen beim Fischladen um schliesslich an der letzten Station dem Strand von Fanø anzuhalten. Nach einigem Hallo und einer ersten „Mal gucken wer und/oder was sich sonst noch herumtreibt“ Tour baute Michaela ihre Banner auf und auch für uns begann somit das Kite Fliers Meeting 2018.

Beim dann noch anstehenden Eulenfliegen hatten wir keine Aktien und konnten somit nur zuschauen. Nichts desto trotz ist auch das schon etwas denn die Eulen von Rolf Zimmermann sind einfach ein richtiger Hingucker 😎

Irgendwann rief aber dann doch die Pflicht. In diesem Fall hieß diese Auto aus und Haus einräumen. Nach einem eeeecht langen Tag noch einmal eine wirkliche Anstrengung andererseits aber auch toll das Auto endlich auszuräumen und somit wieder etwas mehr Platz zu haben.

Den Abschluß eines gelungenen Anreisetages machten dann einige Nachrichten meiner Catsitterin die sich offensichtlich in einer ganz tollen Art umd die Jungs kümmert… 😎 was bei mir für zusätzliche Entspannung sorgt… :-).