You are currently viewing Drachen und Blog… es kribbelt wieder in den Fingern…

Drachen und Blog… es kribbelt wieder in den Fingern…

Das letzte Jahr hatte zwei Dinge die etwas eingeschlafen sind… 😯

Zum einen mein Hobby des Drachen steigen lassens und dann das Schreiben meines/meiner Blogs. Beide Hobbys sind 2019 reichlich eingeschlafen. Die Blogs habe ich am Ende des Jahres sogar vom Netz genommen und betriebe sie seitdem nur noch per Local als lokale Webseite. Die Drachen lagen mehr oder minder im Winterqaurtier und wurden nur einmal z.T. ins Auto gepackt um im September im Rodgau zu fliegen. 😯

Beides war für mich so okay… Beides hat mich, aus Gründen oder warum auch immer, nicht wirklich interessiert. Wir haben es jetzt Mitte 2020 und ich merke wie ich Lust habe auf einer Wiese zu stehen und den Himmel bunt einzufärben und auf der anderen Seite meine Eindrücke, meine Gedanken und meine Bilder auf virtuelles Papier zu bringen. 😎

Zwei Hobbys die eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben aber dennoch verknüpft sind.

Local ist eine tolle Lösung. Das Szenario, mit der lokalen Nutzung der Life-Webseite, ist am End nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Es funktioniert alles aber eben nur lokal auf meinem Notebook. Selbst wenn ich die Seite freigebe habe ich es immer wieder, dass ich trotzdem nicht hinkomme. Ergo bin ich dann doch irgendwie eingeschränkt. 😯

Drehe ich das Rad also wieder zurück? Ich meine WebGo hat einige Angebote die nun wirklich nicht das Geld kosten. Obwohl ich ja nun nicht der Experte für Webserver, WordPress und allem was damit zu tun hat bin, reicht es dennoch um es irgendwie als Hobby zu bezeichnen. Dazu kommt natürlich auch noch, dass mir das Schreiben Spass macht bzw. immer wieder als gute Therapie dient. Also irgendwie kribbelt es tatsächlich das Rad wieder zurückzudrehen…

Bei den Drachen ist es ähnlich… Ich hatte das schon vor ein paar Wochen gemerkt… Die Lust darauf wieder Drachen steigen zu lassen ist wieder da. Was ja schließlich auch dazu geführt hat, dass das Auto entsprechend beladen wurde. Das habe ich mittlerweile wieder geändert… ich brauche einfach den Platz um den kommenden Umzug zu gestalten. Nichts desto trotz… waren wir an Pfingsten nach einiger Zeit mal wieder auf der Wiese. Es gab einen Jungfernflug und einige schöne Momente. Alles in Allem kribbelt es noch mehr auch hier wieder eine gewisse Regelmässigkeit aufkommen zu lassen. Es ist nicht so, dass ich jetzt gleich wieder auf Drachenfeste oder einen Urlaub mit Drachen machen müsste aber ich denke auch nicht, dass die Drachen ungenutzt liegen werden wie im vergangenen Jahr.

Wenn ich jetzt noch das Thema Fotografie dazunehme kommt eine Komponente hinzu, die das Thema Blog und Drachen prima verbindet. Logisch wären da dann auch noch die Eindrücke unserer Reisen, unserer Urlaube oder einfachen Ausflügen bei dem ich die neue Kamera dabei habe. Wir waren in den letzten Wochen immer wieder mit den Kameras unterwegs und mittlerweile stehen auch Softwareseitig ein paar Werkzeuge zur Verfügung um die Bilder zu veredeln. Somit gäbe es also noch einen Grund das Thema Webspace bzw. Webblog wieder aufleben zu lassen. Wenn ich mich somit mit drei Hobbys beschäftigen kann… also was will ich eigentlich mehr?

Ich denke ich werde hier noch etwas recherchierenaber wie ich mich kenne wird es nicht mehr so lange dauern… 😮 😯