You are currently viewing Drei Monate Disney+…

Drei Monate Disney+…

…und das Ergebnis bzw. nein… der Zwischenstand ist, aus meiner Sicht, etwas entäuschend. 🙁

Das bezieht sich weniger um die technische Umsetzung als die eigentlichen Inhalte. Auf der technischen Basis kann ich verstehen und nachvollziehen, dass zum Start nicht alles so läuft wie bei einem etablierten Service.

Das dann wegen der Corona Situation Einschränkungen an Bild und Ton erfolgt sind kann ich ebenfalls verstehen. Das es noch Funktionen gibt die man in die jeweilige Zugangsanwednung integrieren kann und auch sollte, ist wohl nur eine Frage der Zeit. Also auf dieser Ebene ist für mich alles okay…

Ich habe mir tatsächlich im Bereich der Inhalte etwas mehr und auch etwas anderes vorgestellt. Jaja… ich weiß, Disney ist ein Unternehmen, dass sich primär an Familien richtet. Dementsprechend war ich über das Angebot nicht überrascht. In Zeiten von Corona war das bestimmt in einigen Familien die Möglichkeit den Kindern etwas cooles zu bieten…

Andererseits habe ich hier auch schon mitbekommen, dass trotz aller Filme und Serien, Netflix und Amazon bevorzugt wurden… aber gut wie sagte mein Vater immer: „Ohrfeigen und Geschmäcker sind verschieden.“

Für mich gab es eigentlich drei große Bereiche auf die ich mich gefreut hatte. Marvel, Star Wars und vor allem Discovery. Die anderen Bereiche wie Pixar usw. habe bzw. nehme ich so mit.

Bei Marvel liegen die meisten, wenn nicht sogar alle, Filme auf DVD und/oder Blueray vor. Dementsprechend gab es hier keine wirkliche Überraschung. Abgesehen davon, dass ich die X-Men nicht auf dem Radar hatte.

Ebenso verlief es bei Star Wars. Das meiste liegt hier auch als DVD und/oder Blueray vor. Dementsprechend gab es kaum etwas Neues, dass dann wirklich ein Knaller war. Im Grunde habe ich mich auf: The Mandalorian und: Episode IX. gefreut. The Mandalorian ist schon cool, Episode IX ist besser als Episode VIII. aber meilenweit von dem entfernt was ich mit Star Wars verbinde. Die letzte Staffel der Clone Wars habe ich ebenso wie die X-Men so mitgenommen.

Discovery ist für mich echt entäuschend. Irgendwelche Serien über irgendwelche Ärtze interessieren mich jetzt nicht wirklich… also eigentlich gar nicht. Ebenso geht es mir mit eher seichten wissenschaftlichen Ansätzen die immer etwas reißerisches mitbringen… geschenkt. Ich hatte auf die Dokumentationen gesetzt. Hier war und ist das Angebot aber wirklich übersichtlich, neue Inhalte werden kaum geschaltet. Im Gesamtzusammenhang unserer DVD, Blueray, Streaming Situation bieten hier andere mehr.

Im Grunde hatte ich gedacht und gehofft, dass die Zielgruppe eben nicht nur Kinder und junge Jugendliche sind, sondern sich das Angebot auch an die richtet die das Abo abschließen… nämlich die Erwachsenen. Klar… ich gucke auch einmal gerne einen animierten Film aber prinzipiell richtet sich meine Wünsche in eine andere Richtung. Hier sehe ich kaum bis gar keine Entwicklung… was Schade ist, denn ich denke das Potential sollte Disney allemal haben.

Am Ende wird es wohl bei dem einen Jahr Disney+ bleiben. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass ich hier eine Verlängerung des Abos vornehmen werde. Da schaue ich dann doch mal rechts und links was sonst noch zu bekommen ist.