You are currently viewing Old school gaming… Elder Scrolls III. Morrowind

Old school gaming… Elder Scrolls III. Morrowind

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich meine Spiele-CD’s und Spiele-DVS’s tatsächlich umziehen möchte. Ist das meiste davon doch nicht mehr wirklich kompatibel mit aktuellen Systemen bzw. der Großteil befindet sich in meiner Steam Bibliothek.

Ich habe aus Sentimentalität dann aber doch beschlossen zumindest die Original-Titel mitzunehmen, sprich die Spiele die ich gekauft hatte. Ist eine nette Sammlung die sich zumindest als Deko gut machen wird. 😮 Kopien aus dem Internet haben ich aussortiert und entsorgt.

U.a. waren die ganzen alten Elder Scrolls Teile darunter. Morrowind, Oblivion nebst allen Erweiterungen. U.a. bei diesen Spielen musste ich daran denken wieviel Zeit ich bei diesen Titeln vor dem Rechner verbracht habe und wieviel Spass ich hatte.

Wie es der Teufel will poppte dann eine Mledung hoch, dass es mal wieder eine Aktion bei Steam geben würde. Am Ende gab es Morrowind und Oblivion inkl. aller Erweiterungen für € 4,49 pro Teil… Ich weiß gar nicht wie lange die beiden Titel auf meiner Wunschliste stehen. Nachdem ich heute so fleissig meinen Umzugsvorbereitungen vorangetrieben habe hatte ich mir eine Belohung verdient und somit stehen die beiden Titel nicht mehr auf der Wunschliste. 😮

Jetzt werde ich mal sehen, dass ich Morrwoind installiere und dann heißt es bei Nexusmod vorbeischauen um zu sehen was man gerade grafiktechnisch machen kann um das Spiel nicht nur vom Gameplay an sich genießen zu können, denn das war ja schon immer der Hammer, sondern mit Auflösung und Testuren die Grafik u.ä. ebenfalls auf einen Level zu bringen das einen nicht ständig daran erinnert wie alt das Spiel… und ich selbst geworden bin… 😮

Danach werde ich hoffentlich wieder eine gute Zeit im alten Tamriel bzw. auf Morrowind verbringen. 😮 Ich bin jetzt schon am überlegen welche Rasse und Klasse es werden soll. Gute alte Zeit…


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Urheberrechten.