You are currently viewing Es ist vollbracht…

Es ist vollbracht…

…es ist tatsächlich vollbracht 😀 Ich habe es nach all der Zeit tatsächlich geschafft und mich bis zum Ende durch Divinty: Orinigal Sin 2 in der Difinity Version als Entdecker gespielt 😮 Gerade in diesem Moment läuft der Abspann und ich muss mir eingestehen, dass ich ein wenig Stolz auf mich bin und aktuell sehr, sehr befriedigt vor mich hingrinse. 😯 😎

Ich weiß jetzt gar nicht wie viele Neustarts ich hingelegt habe, denn das Spiel hat schon so seine Längen auf die man sich einlassen muss. Ebenso ist die Lernkurve nicht unerheblich. Die Hauptstory hat es über weite Strecken nicht geschafft mich wirklich abzuholen, dazu dann noch die vielen, vielen Möglichkeiten bzw. Voraussetzungen um tatsächlich weiterzukommen. Das hatte z.T. schon etwas von Point & Click Abenteuern, vor allem dann wenn die Lösung nicht gerade wirklich logisch war oder sich durch einen gewissen Zufall ergeben hat. Im grunde muss man wirklich alles lesen, vielen zuhören und alles in irgendeiner Form erkunden… 😯 dann (wenn man sich erinnert und 1 + 1 zusammenzählen kann) ergeben sich die Lösungen.

Alles in Allem ist es ganz bestimmt kein schlechtes Spiel und ich denke das Thema Baldurs Gate 3 ist bei Larian Studios gut aufgehoben.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich so sehr gehyped bin um mir das Spiel von Anfang an zu geben… Hier müsste ich wohl erst einmal wieder in die Welt eintauchen und mir die ersten Teile besorgen. Nachdem ziemlichen Reinfall bzgl. Old school gaming weiß ich nicht ob ich hier die Kohle in die Hand nehmen soll. Denn trotz aller „Enhanced Editions“ die aktuell angeboten werden… die Spiele mit Grafik, Sound usw. sind halt einfach mal zwanzig (20) 😯 Jahre alt…

Zurück zu Divinty: Orinigal Sin 2. Was habe ich denn nun erreicht?

  • gespielt als Marcus Miles (Beast)
  • die restliche Party waren: Sebille, Lohse und Fane. 😯 Vielleicht nicht die beste Zusammenstellung aber eine mit den Charakteren die mich am meisten angesprochen haben.
  • die Questreihen der Partymitglieder wurden alle beendet
  • die Questreihe des Zwerges ebenso
  • bei den Quests habe ich mich immer so ein bissl hin und hergerissen zwischen Kopf und Bauch. Das eine oder andere Ergebnis bzw. dessen Konsequenzen waren dann auch nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hätte aber das ist ja im wahren Leben ebenso…
  • am Ende habe ich das vermeintlich Gute gewählt. Also meine Göttlichkeit bei gleichzeitigem Verzicht auf die Macht der Quelle. Nur Lusian, Dallis und ich wissen darüber Bescheid was mit der Welt geschehen ist

Im großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnissen ganz zufrieden. Dazu kommen noch 65% der Steam Achievements… 😮 auch keine schlechte Beute. 😎 Dem gegenüber stehen dann aber auch zweihundertvierzig (240) Stunden Spielezeit! 🙄 😯 🙄

Das ist dann auch das was ich nicht einordnen kann. Auf der einen Seite hat es, wie gesagt, das Spiel nicht geschafft tatsächlich abzuholen. Auf der anderen seite hat es mich aber so fasziniert, dass ich dann doch den Ehrgeiz hatte mich hier durchzukämpfen… 😯 Ich meine alle sagen es ist ein tolles Rollenspiel… wieso finde ich dann nicht den Schlüssel dazu? 🙄

Als ich Akt VI. erreicht habe fand ich das gut, als ich bemerkte wie es sich in Arx dem Ende entgegen neigt wollte ich das dann auch erreichen… Alles in Allem ist es ein tolles Rollenspiel, ein Spiel das ohne wirklich offene Welt unglaublich (und deren Möglichkeiten) vieles bietet wie man seine Zeit verbringen kann ohne die Hauptstory zu verfolgen.

Am Ende bin ich immer noch nicht wirklich überzeugt und somit werde ich die ganzen DLC’s oder Klassen oder, oder, oder erst einmal nicht anfassen… so gut sie auch sein mögen.Ich glaube ich muss zu neuen Rollenspielufern und die liegen nicht in Rivellon… 😮 Vielleicht ja doch in den Forgotten Realms 😯 😎