You are currently viewing Ich kann es nicht mehr hören…

Ich kann es nicht mehr hören…

Ich gebe es zu ich mag Informationen Ich mag es über diverseste Themen, zumindest so weit Bescheid zu wissen um mir auf dieser Grundlage eine Meinung bilden zu können. Dabei ist es erst einmal egal ob es aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Sport oder was auch immer ist.

Ein persönlicher Aspekt der aktuellen Situation (Corona, COVID-19) ist es offenbar, dass ich etwas dünnhäutiger werde. Mir ist das heute morgen aufgefallen. Ich sass im Auto und wie immer auf dem Weg ins Büro hörte ich meinen Informationssender der Wahl, hr-info. An sich wirklich etwas, dass ich ein Stück weit genieße… heute Morgen allerdings musste ich wirklich umschalten.

Ich ertrage das aktuell so typische Bashing und diese Meinungsmache aus und in verschiedene Richtungen nicht mehr. Trump, Corona, Corona-Impfen, Politiker und ihre eigene Meinung und die sder Meinung sind, sich ihren geistigen Dünnpfiff nicht verkneifen zu lönnen. Wenn es demm wenigestens um die Sachen gehen würde die für uns aktuell wirklich wichtig wäre und wenn die Leute hat etwas substantielles beitragen würden. Am Ende lässt sich so klar erkennen, dass es ihnen eben nicht um die Sache, sondern nur und ausschließlich ihr eigenes Vorankommen und die damit verbundene Macht geht. Es ist nur noch zu kotzen…

Das erschreckende ist, dass die Medien und sogar die des öffentlich rechtlichen hier mitmachen und sowohl was die Meldungen angeht, als auch was irgendwelche Personen angeht eine Plattform bieten. Dazu dann auch noch die Unart sich als Korrespondet über die eigene Meinung zu definieren. Es sollte doch eigentlich, zumindest einigermaßen, eine objektive Darlegung erfolgen. Dies ist wohl bei einigen nicht mehr der Fokus. Es geht um schnelle Schlagzeilen, um schnelle Meinung, um schnelle Verarbeitung die dann auch keine wirkliche Nachhaltigkeit mitbringt. Genauso schnell wie die Themen hochkochen verschwinden sie auch wieder.

Bis vor ein paar Jahren konnte man hier sagen das die und die Sau durchs Dorf getrieben wird. Das kam dann in einem Jahr alle paar Monate vor. Gerade in der Zeit über den Sommer war das ja ein gern genommes Ding. Mittlerweile hat sich Frequenz für solche Meldungen gefühlt so erhöt, dass die Sau schon fast wöchentlich zu sehen/hören ist. Im Moment habe ich noch keine Idee an welche Medien ich mich halten kann um hier wieder vernünftige Informationen zu bekommen. Klar… ich bin alt genug und verfüge über genug Ressourcen, dass ich hierfiltern kann aber… hierzu fehlt mir im Moment die Geduld. Da habe ich eine andere Erwartungshaltung und andere Anforderungen…

Ich bin nicht nur Gesellschafts- u. Politikermüde (o.ä. s.o.) sondern vor allem auch Medienmüde…


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Urheberrechten.