You are currently viewing Projekte beendet

Projekte beendet

Es ist ein gutes Gefühl wenn man nach einem, mehr oder minder, intensiven Zeitraum einen Haken an diverse Projekte machen kann. 🙂 Gestern Abend konnte ich dies auf meiner ToDo-Liste, im Bezug auf die diversen Webprojekte, vollziehen.

Gestern Abend konnte ich nach einigen kleinen Änderungen das letzte Projekt in den normalen Betrieb übergeben. Es sind noch ein, zwei Kleinigkeiten zu erledigen aber die Webseite ist ab sofort live und unter der normalen URL erreichbar. Mir ist es zu dem Zeitpunkt gar nicht so aufgefallen, das kam erst heute Morgen beim Espressoritual 😮 Es ist tatsächlich so, dass die diversen Projekte, die im Oktober 2020 mit der neu aufzusetzenden Webseite des DC-Aiolos begonnen hatten, nun abgeschlossen sind. Natürlich bedeutet dies, dass jetzt der, sagen wir einmal, Regelbetrieb anläuft.

D.h. die Seiten wollen beobachtet und gewartet werden. 😯 Hier steckt die eine oder andere Stunde Zeit mit drin. 😯 Wenn ich mir ansehe mit welcher Taktung mittlerweile Updates erscheinen, dann merkt man durchaus welche Verbreitung WordPress als CMS und die diversen PlugIn’s bzw. AddOn’s haben.

Was die letzteren Punkte angeht, komme ich ja immer mehr an den Punkt das weniger mehr ist… soll heißen, dass ich auf die vielen kleinen PluIn’s/AddOn’s zu Gunsten eines etwas größerem verzichte. Was nicht heißen soll, dass die kleinen schlechter wären. Es sind halt die typischen Themen wie Pflege, Wartung, Nachhaltigkeit usw.. Da fährt man, in meiner Situation die es einfach auch nicht hergibt ständig aktuell und auf dem Laufenden zu sein (ich habe ja schließlich auch noch ein wahres Leben), einfach entspannter.

Ich bemühe mich trotzdem alles „in shape“ zu halten. Was mir in so fern leicht fällt, da ich selbst ja auch mehrere Seiten befülle und somit sehe wenn sich etwas tut. Es ist also alles geschafft… mal sehen was als nächstes kommt und wie ich mich in den kommenden Tagen beschäftige. 😮

 


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Urheberrechten.