You are currently viewing The situation is starting to worry me…

The situation is starting to worry me…

Der Titel ist die perfekte Beschreibung wie es mir heute bzw. ganz aktuell geht.

Ich bin einfach nur müde!

Was, wie 2019, mit Sicherheit nicht daran liegt, dass ich etwa nicht schlafen könnte. Was das angeht, ist es das genaue Gegenteil. Zum einen schlafe ich wie ein Baby, zum anderen reden wir über sieben (7), acht (8) oder neun (9) Stunden, die ich nachts tatsächlich durchschlafe. Trotz dieser Menge und der gefühlten Qualität könnte ich mich ohne Probleme gleich nach dem Aufstehen wieder hinlegen und würde wahrscheinlich sofort wieder einschlafen.

Diese Müdigkeit hat auch noch nicht die reine Leistungsfähigkeit erfasst. D.h ich kann ohne Probleme einen neun (9) bis elf (11) Stunden Tag durchziehen und bin hierbei wahrscheinlich auch produktiver als manch anderer, aber es wird, was das allgemeine Befinden angeht, somit halt auch nicht besser.

Dazu kommen noch die andren Themen wie die Beschwerden im rechten Oberschenkel (Sitzposition), brennende Augen (Allergie) und eine merkbare Tendenz emotional zu werden (was mit Sicherheit in der Situation begründet ist), sind dem allgemeinen Wohlbefinden auch nicht gerade zuträglich.

Ich schwanke hin und her… Wenn ich, auf der einen Seite, zum Arzt gehe und der mich ggf. aus dem Verkehr zieht, damit ich irgendwie ansatzweise regenerieren kann, wäre das vielleicht ein guter Ansatz…

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, was in bzw. nach einer solchen Zeit los sein wird… Nichtsdestotzrotz… es geht hier um mich! Es geht um meine Gesundheit, mein Wohlbefinden, die Ehe und das Zusammenleben mit Michaela.

Ich muss damit aufhören, mir über meinen Beruf, meinen Job Gedanken zu machen. Am Ende sind die Nummern nicht von mir, als einzelner Person abhängig. Ergo will mir gar keine Gedanken machen und Versuche in dieser Richtung so schnell wie möglich beiseiteschieben.

Ich werde also zusehen, einen Termin beim Arzt zu bekommen. Ggf. stellen die mich auf den Kopf und drehen mich auf links, aber was solls, wenn am Ende dabei etwas Greifbares herauskommt, wofür oder wogegen ich etwas machen kann, dann soll mir das recht sein.

Ich denke, es ist tatsächlich eher etwas Physisches und nicht so sehr das psychische. Die Psyche spielt bestimmt auch ihre Rolle, aber die Basis ist etwas, das meinem Körper fehlt. Wenn am Ende der Arzt dafür sorgt, dass ich ein paar Tage aussetzten soll/muss/darf, soll mir das auch recht sein. Klar läuft das gegen die Möglichkeit tatsächlich den Bonusdeckel so dengeln, aber was bringt einem die Kohle, wenn man gesundheitlich im Eimer ist…

Also… auf zum Onkel oder zur Tante Doktor…


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Urheberrechten.