Tabuthema …

… da habe ich, als nicht mehr ganz so junger Mann ;), heute mal ein Thema angerissen, dass in gewisser Weise tabuisiert wurde und wird.

Wir sind bei einem meiner Hobbies, dem Onlinerollenspiel. Gestern Abend haben wir unglaublich auf die Nase bekommen und das, da alle Spieler, in meinen Augen, noch eine ganze Menge lernen müssen und sollten.

Nach einer Nacht des „darüber schlafens“ habe ich heute Morgen mal mit einem Tabu gebrochen und das Thema „Regelmässiges Spielen in einer Gruppe“ angerissen. Absichtlich habe ich raiden nur einmal genannt. Ich will nicht raiden. Allerdings würde ich gerne den Endcontent von Herr der Ringe Online kennenlernen und das scheint nur zu funktionieren wenn alle die das auch möchten (so fern es welche gibt) eben regelmässig in die entsprechenden Instanzen gehen.

Holla … ich bin ein wenig nervös. Zum Glück bin ich ja bis morgen Abend nicht da … ich denke aber da werden so einige Reaktionen auf mich zukommen.

Warum mache ich das eigentlich …?

.