Wiki hier … Wiki da …

… im Moment beherrscht es mich etwas. Ich habe ein neues Spielzeug gefunden.
Es ist das Thema Wiki.

An sich bin ich darauf gekommen um meiner Onlinespielcommunity eine Plattform zur Verfügung zu stellen über die man in schöner Form eine Dokumentation erstellen und eben veröffentlichen kann.

Jetzt finde aber mal einer die richtige Wikilösung

Aktuell habe ich bitweaver installiert. Ein TikiWiki basierte Lösung, die aber einiges besser macht als das Original. Leider scheint es aber auf dem Webserver unserers Hosters ein paar Beschränkungen zu geben. Somit steht aktuell nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung. Die Blogfunktion hätte ich aber schon recht gerne …

Naja … also experimentiere ich weiter. Im Moment habe ich Mediawiki, TikiWiki, bitweaver und DokuWiki im Auge. Das Problem ist nur, dass Mediawiki, TikiWiki und auch DokuWiki irgendwie sehr aufwendig von der Administration usw. aussehen. Bei Mediawiki wäre allerdings ein Vorteil, dass es eine recht gute Dokumentation bzw. auch Literatur gibt.

Na mal sehen. Ich bin ja die kommenden Stunden/Tage eh nicht online. Vielleicht kommen mir noch neue Ideen und Erkenntnisse.

.