Angenervt und ein wenig ratlos

Manchmal ist es wirklich zum kotzen. Man denkt so bei sich, dass sich die ganze Situation stabiliert und man plant wieder wie es weiter gehen soll.

Sowohl privat und beruflich sieht es im Moment richtig gut aus und ich habe, wie gesagt, ein wenig angefangen zu überlegen wie meine nächsten Schritte in die Zukunft sind. D.h. Wohnungssuche, Ideen für den Beruf usw..

Was passiert … mein Rechner geht in die Binsen. Angefangen bei der Soundkarte die irgendwie den Geist aufgegeben hat, dann habe ich nicht aufgepasst und mein Headset geschrottet und schliesslich scheint es so, dass das Mainboard des Computers einen kleinen Schaden hat. Man darf den Rechner nicht schief ansehen … tut man es doch bleibt er sofot „beleidigt“ stehen.

Das ist jetzt ein echtes Problem. Nicht nur weil ich kaum mehr an dem Teil sitzen und spielen kann, nein im Moment sind die Finanzen auch nicht so da, dass ich „mal eben“ einen neuen Rechner kaufen könnte. Denn bedingt durch die Tatsache, dass Mainboard und CPU schon gute vier (4) Jahre auf dem Buckel haben, ist es kaum mehr möglich neue und gute Teile zu bekommen.

Ich habe, immer wenn der Rechner ausgefallen ist, im Web geforscht was ich mir denn kaufen könnte, mal abgesehen von den Finanzen. Klar ist, dass ich mir keinen PC sondern eher ein Notebook zulegen würde. Tja … ca. € 1.000,– bis € 1.200,– kann ich rechnen für ein Notebook, dass eben auch Spielefähig ist.

Es wäre natürlich eine Überlegung das ganze über Ratenzahlung zu machen, aber da ich das zum einen noch nie gemacht habe und zum anderen irgendwie schon davor zurückschrecke … werde ich wohl noch ein wenig warten und diese Aktion mit meiner Lebensgefährtin besprechen. Die hat immer einen guten Ratschlag parat … gerade wenn es um soche Dinge geht.

Bis dahin nehme ich mich mit dem Spielen etwas zurück und arbeite mit meinem Firmennotebook..