Zurück nach Mittelerde…

… wohl eher ein Abstecher aus Langeweile und mangels Alternative. So ist wohl die Installation nebst Login und einem einstündigen Aufenthalt in Herr der Ringe Online zu sehen. Keine Ahnung was mich geritten hat, denn vermisst habe ich das Spielen und speziell das Onlinespielen in den vergangenen Monate überhaupt nicht. Zuviel ist passiert und zu sehr haben sich meine Interessen verlagert.

Irgendwie bin ich aktuell auch nicht besonders überrascht, dass ich nicht wirklich warm geworden bin mit einer Umgebung in der ich mich über viele Monate wirklich intensiv aufgehalten habe und in der ich weiß nicht wie viele Stunden verschwunden sind. Ich gebe zu, ich hätte im Moment die Zeit und die Lust am Computer zu sitzen und die eine oder andere Stunde mit zocken zu verbringen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es mich hierbei nicht unbedingt nach Mittelerde zieht.

Vor ein paar Wochen habe ich ein ähnliches Experiment mit Guild Wars gemacht. Auch ein Titel der mich ja ebenfalls über mehrere Jahre gefesselt hatte. Das Ergebnis war, im Nachhinein betrachtet, das gleiche. Das Thema scheint schlicht und ergreifen ausgelutscht zu sein. Jedenfalls was meine Person betrifft. Vielleicht liegt es auch an dem immer gleichen, in meinen Augen mittlerweile überholten, Spielekonzept. Vielleicht ändert sich meine Meinung in einigen Monaten, wenn  Guild Wars 2 mit der angekündigten Dynamik erscheint. Im Grunde ist es aber auch vollkommend egal.

Stand heute ist…  Ich freue mich auf Mass Effect 3. Vielleicht auch auf Torchlight 2 aber Onlinespielen? Ich weiß nicht… da habe ich wohl einfach mein Real Life zu sehr schätzen gelernt..