Obstsalat zum Abendessen…

… der Aschermittwoch ist ja nicht mehr so weit weg. Für mich, als Nichtkarnevalist, an sich ein Datum das mich nicht im mindesten tangiert. Der einzige Punkt der bei mir diesbezüglich zum tragen kommt ist die Tatsache, dass am kommenden Mittwoch die Fastenzeit beginnt.

Da mir in diesem Jahr ein bisschen der Antrieb fehlt, alleine Fasten ist einfach ein bisschen langweiliger als wenn man zu zweit die kommenden sechs (6) Wochen angeht, muss und werde ich mich wohl in den kommenden Tagen schon ein bisschen vorbereiten.

Ging gestern Abend schon los in dem ich mir eine Schüssel Obst mit Joghurt statt irgendeiner Brot, Wurst, Käse o.ä Kombination gegeben habe. Lustigerweise stellt sich am heutigen Morgen ein wirklich gutes Gefühl ein.

Zum einen ist so ein Obstsalat eine leckere Sache. Zum anderen habe ich gemerkt, das es eben auch so geht. Nicht das ich es vergessen hätte aber ab und an muss man sich eben auch daran erinnern ;).

Ein Stück weit freue ich mich also auf die kommenden Tage und Wochen. Wenn ich mich  erinnere war es immer auch eine Herausforderung für das auf was man in dem Moment einfach Lust hat eine Alternative zu finden. Wobei es bzgl. Süssigkeiten schlicht keine Alternative gibt, denn selbst irgendwelche Trockenfrüchte o.ä. sind tabu.

Es werden bestimmt wieder spannende Wochen… jedenfalls die ersten drei ab dann ist es sowieso ein Selbstläufer…

Rocaltrol.