Mass Effect 3. Mal wieder…

… es sind ja nun schon einige Monate ins Land gegangen seit Mass Effect 3 auf den Markt kam und von mir, durchaus exzessiv gespielt wurde. Ich gebe zu ich konnte die Diskussion über das Ende der Trilogie nicht so ganz nachvollziehen. Klar das Originalende ist nicht wirklich der Knaller und birgt so einiges an ungenutztem Potential, was Schade ist bei einem an sich wirklich sehr gutem Spiel.

Jetzt wurde also am 26.06.2012 der angekündigte Extended Cut als 1.9GB großer DLC veröffentlicht. Ich habe mir diesen am 27’ten heruntergeladen aber erst am 29.’ten mit dem ersten meiner Charakteren gespielt.

Mein Urteil? Über die Machart gibt es bis auf einige Synkonisationsprobleme nichts zu meckern. Bzgl. der gelieferten Inhalte passt wohl am besten, dass Ohrfeigen und Geschäcker verschieden sind und so ist es, wie immer, wohl Ansichtssache ob es gefällt oder eben nicht.

Bedingt durch die Tatsache, dass ich den Muliplayerpart boykotiere, konnte ich mir „nur“ die drei möglichen Singleplayerenden ansehen. Ich fand die Originalenden ja nun auch nicht so pralle aber ich hatte auch kein großes Problem damti, somit bin ich einigermaßen entspannt was die neuen bzw. erweiterten Enden angeht. Im Großen und Ganzen finde ich es in Ordnung was abgeliefert wurde. Es wird einiges erklärt und man erhält die eine oder andere neue Information die das Ganze nun wirklich abrunden.

Witztigerweise hat mich der DLC dazu gebracht noch einmal ein neues Spiel zu starten. Nichts spektakuläres aber da ich gesundheitsbedingt in den kommenden Tagen eh nichts großartig machen kann wird es ein netter Zeitvertreib….

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Christian

    Das nochmalige Starten hat sich doch noch einmal gelohnt. Wenn ich das eine oder andere richtig gesehen, gelesen und gemerkt habe wurde auch im Spiel noch das eine oder andere weggenommen, geändert bzw.hinzugefügt. Nicht schlecht…

Kommentare sind geschlossen.