Die zweite Woche…

… der Fastenzeit 2015 ist nun zur Hälfte vorbei und es ist echt zur Normalität geworden. Ich mache mir keine Gedanken mehr über das was ich mir vorgenommen habe nicht zu mir zu nehmen. Selbst beim Einkaufen muss ich den Korb vor oder an der Kasse nicht noch einmal kontrollieren ob sich nicht doch etwas „Verbotenes“ hineingeschmuggelt hat…

2015 sieht im Grunde ähnlich aus wie 2014. Kein Fleisch (und/oder Wurst), keine Süßigkeiten (und/oder alles was halt Süßkram sein kann inkl. Kuchen, Gebäck usw.), kein Alkohol und keine Brot (und/oder ähnliches wie Semmeln, Pizza, usw.). Alternativen gibt es einige und in gut fünf Wochen kenne ich wieder alle Geschmacksrichtungen von WASA 😉

Auf die Nummer mit dem Koffein wie im letzten Jahr verzichte ich 2015. Ich denke einfach man muss es nicht auf die Spitze treiben und warum sich etwas vornehmen von dem man weiß, dass man es an sich nicht möchte und voraussichtlich auch nicht einhalten kann… da ist der Selbstbetrug und die Enttäuschung vorprogrammiert…

Eine tolle Sache war im Vorfeld die, schon so lange fällige, Anschaffung der Saftpresse. Was ich in den letzten Tagen, über Grapefruit und Orangen, an Vitaminen zu mir genommen habe… da weiß ich erst jetzt was ich in den letzten Jahren verpasst habe und wenn ich mir überlege wie lange ich schon eine Saftpresse haben wollte… Maaaaaann ab und an kann ich echt ein Trottel sein.

Ich denke (und hoffe) das die kommenden Wochen ebenso entspannt sein werden, was dieses Thema angeht, wie die jetzt vergangenen. Wenn ich jetzt noch die Essenzeiten und Mengen in den Griff kriege, denn selbst wenn man auf das eine oder andere verzichtet kann man immer noch zu viel zu sich nehmen, dann habe ich an Ostern, in Büsum, mein Idealgewicht wieder erreicht.

Alles in allem gute Aussichten….