Am kommenden Montag ist es so weit…

… wir bestatten unsere Mutter. Es sind dann vier Wochen seid ihrem Tod vergangen. Vier Wochen die mich trotz aller Distanz die sich durch die Jahre, durch die Leben und auch schlicht durch die Entfernung, entstanden ist sehr, sehr oft an meine Mama und meinen Papa haben denken lassen.

Es ist schon komisch trotz der Entfernung, trotz der Entfremdung, trotz der Krankheit und der Distanz… es fehlt etwas. Ich kann es nicht beschreiben. Ich habe die letzten Tage und Wochen wirklich viel darüber nachgedacht und komme aber auf keine, für mich doch sonst immer vorhandene so wichtige, rationale Erklärung.

Es ist ein Bauchgefühl… Es tut nicht wirklich weh… Es „fühlt“ sich leer an… Es ist eine Leere…

Es ist mir egal, dass ich kommende Woche eigentlich keinen Urlaub mehr habe. Ich werde am Montag, in aller Früh, nach Vaterstetten fahren. Ich will bei meiner Familie sein. Ich will und werde mich von meiner Mama verabschieden.

https://youtu.be/__9KZGmmTTM

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.