Das kann es nicht wirklich sein…

… das die Schmerzen von den Bandscheiben einfach nicht vernünftig weggehen wollen. Jetzt eire ich schon seit mehr als einem Vierteljahr damit herum und so richtig gut werden will es nicht.

Ich meine okay… es ist besser als vor drei Wochen und vielleicht sollte/muss ich einfach Geduld haben aber diese ständigen Schmerzen bei jeder Bewegung sind wirklich nervig und belasten mittlerweile auch meine Psyche. Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Prognose meines Physiodocs wirklich eintrifft. Die Idee war mit der Kombination aus Akupunktur und Physiotherapie wieder auf den Stand von vor zwei Jahren zu kommen. Sprich… Schmerzfreiheit.

Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Die Fastenzeit sorgt aktuell dafür, dass ich sogar schon fünf Kilo abgenommen habe, ich nutzte im Büro die Möglichkeit stehend arbeiten zu können, wenn ich sitze mache ich das auf einem Sitzball und mein Trackball fordert mich auch dazu auf eine entsprechende Haltung am Schreibtisch einzunehmen. So richtig bringt aber nichts etwas. Vielleicht wäre es ja noch eine Idee ein neues Kopfkissen zu kaufen. Da könnte ich den Nacken vielleicht entlasten und zumindest in der Nacht erholen.

Ich meine man fühlt sich ja schon echt doof wenn man selbst bei den kleinsten Dingen ätzende Schmerzen hat. Als ich heute den Einkauf für die Jungs aus dem Auto lud fuhren wieder Stiche durch meine Wirbelsäule, dass ich nur noch aufstöhnen konnte. Das mir ständig übel ist kommt da nur noch als „Sahnehäubchen“ oben drauf.

Was mir am meisten leid tut ist, dass ich Michaela nicht beim Umzug helfen kann. Ich würde hier so gerne mit anpacken aber zum einen verbietet Michaela das immer wieder und zum anderen habe ich, auch wenn ich es nicht gerne zugebe, echt Angst davor was passiert wenn ich was hebe, halte o.ä….

Ich bin mal gespannt wie das in den kommenden Tagen wird. Am kommenden Dienstag geht es nach Rastatt und eine Woche später steht Bielefeld an. Denn selbst wenn der Nacken so ganz okay ist, nach Autofahrten die länger als eine halbe Stunde gehen könnte ich mich beim aussteigen gerade übergeben. Für mich sind die beiden Touren echte Showstopper für den Trip nach Büsum. Das sind mal geschmeidige 612 km bzw. gute sechs (6) Stunden Fahrerei. Aktuell weiß ich das, trotz aller Vorfreude und trotzdem ich schon bezahlt habe, ich mir diese Nummer nicht geben werde wenn es mir so bescheiden geht wie in den letzten Tagen. Okay, okay… wie geschrieben… es ist um einiges besser als noch vor drei Wochen aber dennoch wenn ich nach einer halben Stunde schon nicht mehr weiß wie ich mich bewegen soll. Ich meine wenn ich auf der Strecke alle halbe Stunde eine Pause einlege kann ich am Mittwoch losfahren um dann am Freitag anzukommen nur um dann völlig im Eimer zu sein? Nix! Das gebe ich mir nicht… alleine der Gedanke daran stimmt mich echt traurig.

Zum Glück sind es noch ein paar Tage bis dahin und vielleicht kommt ja doch noch irgendwann der Punkt an dem alles besser und/oder vielleicht sogar wieder gut wird… die Hoffnung stirbt zu Letzt….