Die Sache mit dem Wasser

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Haustiere

Ich lebe mittlerweile seit über fünfzehn Jahren mit Katzen und Katern. Das eine oder andere Verhalten habe ich mittlerweile zu interpretieren gelernt 😉 Ist ja nicht immer so einfach bei Haustieren die sich u.a. dadurch auszeichnen, dass sie ihren eigenen Kopf haben.

Nichts desto trotz gehören die Trinkgewohnheiten, speziell die von Felix, zu den Dingen über die ich mich immer und immer wundern kann und die ich wohl nie verstehen werde…

Es ist ja nun nicht so, dass keine Schale mit frischen Wasser herumstehen würde. Es ist auch nicht so, dass ich diese Schale nicht regelmäßig mit frischen Wasser füllen würde. So gesehen herrscht also kein Mangel… Nichts desto trotz scheint das normale löschen des Durstes nicht dem zu entsprechend was sich Felix darunter vorstellt. Wie ist es sonst zu erklären, dass er zum trinken regelmäßig das Aquarium nutzt?

Nicht nur das er sich mit den Vorderpfoten abstützt… Neiiiiin das wäre ja zu einfach um einerseits besser zu sehen wie die Fische in Deckung gehen 😉 und andererseits noch ein wenig besser ans Wasser zu kommen, legt er auch immer mal wieder einen Balanceakt auf dem, mit 4 mm ja nicht gerade breitem, Rand des Aquariums hin. So ein offenes Aquarium hat anscheinend schon seine Reize 😉

Sid hat sich das nach dem einen oder anderen Reinfall mittlerweile abgewöhnt und ist nur noch sehr selten am Becken. Am Alter kann das nicht liegen denn Felix ist ja ein paar Jahre älter als der Große allerdings ist er eben noch nicht ins Aquarium gerutscht/gefallen 😉

Ich habe es mittlerweile aufgegeben was dagegen zu tun. Dazu müsste ich entweder einen Deckel auf das Becken legen was eher schwierig und umständlich wäre oder die Wohnung umräumen, was auch nicht wirklich machbar ist. Ich werde also weiterhin amüsiert zusehen wie Felix seinen Gleichgewichtssinn ausprobiert und das alles nur um ein paar Schluck Wasser zu ergattern.

Der Kater das unbekannte Wesen… :eek:.